Warum haben Mädchen oft lange Haare und Jungs kurze Haare?

4 Antworten

Das hat wohl gesellschaftliche Gründe aber gibt oft genug, dass es anders ist. Bei uns in der Familie ist es auch so, Meine Brüder und mein Vater haben lange, meine Mutter und ich haben kurze. In meinem Freundeskreis gibts auch einige Jungs mit langer Mähne und Mädels mit kurzen.

Glaube das Männer rein beruflich bedingt oft eher kürzer tragen. Bei körperlichen Arbeiten behindern die eher oft.

Mode und oft genug ist es ja auch andersrum.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

also ich kenn auch etliche jungs/männer die lange haare tragen... grad meddler tragen gern mal längere haare.

würd jetzt nicht sagen dass da was größeres dahintersteckt.