Warum habe ich immer Kopfschmerzen nach oder während dem Sport?

3 Antworten

Das kann daran liegen, dass es vielleicht einfach zuviel gewicht ist für dich. Du könntest versuchen erstmal auf Kraft/ausdauer training zu gehen. Könnte allerdings auch an falscher atmung bzw. zu hohem Blutdruck beim sport liegen. Versuche keine Pressatmung zu machen, sondern regelmäßig ein und auszuatmen, auch bei schweren übungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte darauf, genug zu trinken und beim Sport richtig zu atmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Flüssigkeit und Sauerstoffmangel können zu Kopfschmerzen führen.

Auch hoher Blutdruck, solltest Du Bluthochdruck haben und zusätzlich Sport, kann das auch der Grund sein.

Schau mal die erste Möglichkeit mit Flüssigkeit und guter Atmung behoben ist, dann geht es bestimmt besser.

Wichtig bei Atmung ist, dass Du bei hohem Gewicht nicht die Luft anhältst, sondern gleichmäßig atmest.