Warum gucken Hunde so süß wenn sie was vom Teller wollen?

4 Antworten

Also... der Hund ist ja nicht doof.

Dementsprechend dürfte er wohl irgendwann realisiert haben, dass er nur niedlich schauen braucht, damit er Herrchen oder Frauchen dazu überreden kann, mal was springen zu lassen.

Ja, natürlich ist das mit dem unwiderstehlichem dackelblick betteln. Und das darf man als besitzer auf keinem fall positiv verstärken. Jede positive verstärkung führt zur wiederholung des verhaltens. Das nennt sich operante konditionierung. Die familie muss an einem strang ziehen ohne Ausnahmen. Dann unterlässt der hund dieses unerwünschte verhalten auch.

Menschen und hunde leben schon seit 1000den jahren zusammen. Man könnte leicht glauben, dass sie das land empathika erst vor ganz kurzer zeit verlassen haben bzw mit einer pfote immernoch darin leben. Das ist das schöne bei hunden 😉

Lg antje

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich bettelt der Hund. Mein Hund hat das anfangs auch versucht. Da er aber grundsätzlich nur dann was bekommt wenn wir fertig sind, hat er schnell bemerkt, betteln bringt nichts. Er liegt entspannt irgendwo rum, aber er weiß halt, dass er im Anschluß was bekommt.

ja das ist betteln. die wissen wie sie menschen weichklopfen können

AntjeO  23.09.2021, 02:10

Leider 😄 da können viele nicht widerstehen😍 Der blick bei nichtbeachten ist noch viel schlimmer 😭