Warum gibt es viele Muslime die Antisemiten sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt leider heute daran aufgrund des Nahost Konflikts. Aber ansonsten in der Vergangenheit gab’s kein Krieg zwischen Juden und Muslimen. Eher umgekehrt zwischen Juden und Christen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BelfastChild  17.05.2024, 10:01

Das sagt einer, der zuvor Enver Pascha als Profilbild hatte.

BelfastChild  17.05.2024, 10:04
@Anime659

Er gehörte zu den Hauptverantwortlichen des Genozids an den Christen im Osmanischen Reich. Doch auch vor diesem Völkermord gab es immer wieder Massaker an Christen im Osmanischen Reich.

Anime659  17.05.2024, 10:05
@BelfastChild

Dir ist klar, dass es aber um den türkischen Befreiungskrieg ging und dass die Armenia uns besetzt haben und uns auch unterdrücken wollten. Also haben die das mehr als verdient.

Heutzutage wird dieses Problem durch den Nahostkonflikt forciert. Früher ging es eher von Christen aus. Jedoch findet man problematische antijüdische Stellen in Koran und Sunna, etwa:

2926 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Die Stunde wird nicht kommen, bis ihr gegen die Juden solange kämpft, und bis der Stein, hinter dem sich der Jude versteckt hat, spricht: »Du Muslim, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn.«“431

Quelle (S. 250) https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

 - (Islam, Christentum, Gott)

Diese Konflikte liegen schon ca 4000 Jahre zurück Sie begannen unter den Halbbrüdern Ismael und Isaak. Der erste verfolgt den zweiten, weil dieser zur verheißenen Linie Gottes gehörte. Die spannende Entwicklung steht in der Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Das lässt sich stark auf den aktuellen Konflikt zurückführen.

Abgesehen von diesem Konflikt war der Islam allerdings sogar eher das Gegenteil. In der Geschichte haben sie Juden eher toleriert und mit ihnen im Einklang gelebt. Beim Islam gibt es immens viel zu kritisieren, meines Wissens nach aber das eher nicht. Wobei naja, es ändert sich ja wieder