Warum gehen solche Kanäle viral?

4 Antworten

Unterschätze nicht den Aufwand von Channels. Es geht viral, was beliebt ist, relatable ist und im Trend liegt. Das ist so. Guter Content geht nie viral.

Also ich finde den echt nicht viral.

Vorallem bei shorts…

Ein virales short ist erst so ab ca. 250k+ aufrufen.

Man kann aber Geld bezahlen um seine Videos viral gehen zu lassen.

L0viny0u  15.05.2024, 08:02

Bei yt kannst du leider mit scheisse Geld machen... Klicks kaufen ist auch scheiße

Tiktok gibt dir chancen, hatte auch mal 600 Aufrufe auf meinem ersten video aber nur so 2 likes weil es wahrscheinlich an Leute geraten ist die kein Roblox spielen oder mögen also muss man Glück haben.

Kevin2760
Fragesteller

Habe aber nie Glück 🥲

Je anspruchsloser bzw. dümmer der jeweilige Content ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg.

Kevin2760
Fragesteller

Hä aber der content is nichtmal schlecht er ist einfach easy zum machen aber ich check nd wie YouTube halt die Videos aussucht und sagt „so das Video oder Short geht jetzt viral“ oder wie man das beeeeinnflusen kann?

Desparativum  14.05.2024, 12:03
@Kevin2760

Dem Algorithmus liegen die Daten der Nutzer zugrunde: Was sie gerne schauen und auf was sie anspringen, d.h. mit welcher Art von Content man sie dazu bewegen kann, mehr Zeit auf der Plattform zu verbringen.

Devrunrik  14.05.2024, 18:36
@Kevin2760

Also so geht der Algorythmus nicht😅🤣👌 Du musst einfach jeden tag 2 videos hochladen und in 3 Monaten wirst du locker 10k Abos haben…

L0viny0u  15.05.2024, 08:04
@Kevin2760

Yt stoppt auch gerne mal shorts ab 4-500 aufrufe..also unmöglich manchmal da irgendwie weiter zu kommen ausser mit Müll Schrott zeugs vielleicht