Warum?

2 Antworten

Weil Minecraft schlecht optimiert ist.

Es gibt diverse Mods, die die Ressourcennutzung von Minecraft deutlich verbessern. Zu den wichtigsten gehören vor allem Sodium (Rendering) und Lithium (Game Logic). Auf Nvidia-GPUs kann ich außerdem Nvidium empfehlen.

Die Installation ist auch denkbar einfach, vor allem wenn man einen Launcher wie MultiMC benutzt. Die Mods kann man sich dann einfach von Modrinth oder Curseforge herunterladen.

Und diese Mods funktionieren wirklich. Abgesehen von den deutlich höheren FPS sind die Frametimes um einiges gleichmäßiger, wodurch sich das Spiel signifikant flüssiger anfühlt. Probier es einfach mal aus, es lohnt sich auf jeden Fall!

Warum sind die die fps in Minecraft so kacke

Warum? Nuuun, das liegt wohl an deiner Hardware. Wenn diese nicht die Leistung aufbringen kann oder du keine Grafikkarte hast, dann sieht es schlecht aus.

Auch dann kann Sodium nur begrenzt FPS bringen, aber immerhin mehr als ohne.

Warum1312
Fragesteller

Naja aber in anderen spielen sind meine fps besser obwohl die Grafik anspruchsvoller ist und ich hab ne Grafikkarte is zwar nich die beste (gtx 970) aber in fortnite kriege ich gute fps