War meine Reaktion angemessen?

1 Antwort

ich finds persönlich dämlich wegen einer muslima von pfingsten auf feiertage zu korrigieren.

weißt du denn von den anderen, dass sie gläubige christen sind??

es ist doch nunmal pfingsten und der grund der arbeitsfreien tage.

wenn du schon "korrekt" wünschen willst, hättest du arbeitsfreie tage sagen müssen.

feiertag ist es nach deiner logik nur dann, wenn man das fest auch feiert. muslime haben am wochenende/montag keine feiertage sondern arbeitsfreie tage.

verreisterNutzer  15.05.2024, 12:51

Hmm, da hast du natürlich recht… Also wenn ich schöne Pfingsten/Feiertage sage, heißt das noch nicht, dass ich jemandem unterstelle, dass er das feiert, sondern nur, dass ich an diesem Feiertag, egal ob Pfingsten oder Weihnachten, eine schöne Zeit wünsche, egal ob man das Fest feiert oder etwas anderes macht, richtig?

AshleighHoward  15.05.2024, 12:53
@verreisterNutzer

genau. daher hättest du es auch bei Pfingsten belassen können.

wenn ein jude dir happy chanuka wünscht, geht das doch auch in ordnung.

verreisterNutzer  15.05.2024, 13:12
@AshleighHoward

Das stimmt, insbesondere wenn es einen gesetzlichen Feiertag wegen Chanukka gäbe, würde ich den Kommentar nur dankend annehmen :-)