War Bruce Lee wirklich stark?

4 Antworten

Gegen aktuelle MMA Profis hätte er wirklich keine Chance.

Aber das liegt nicht daran dass er etwa schwach sei, sondern einfach weil der den Sport nicht trainiert hat.

Bruce Lee war ein Athlet, ein Philosoph, ein Künstler, ein Schauspieler, ein Kampfsportler und ein gebildeter Mann.

Aber er war kein Wettkämpfer.

Er war sehr stark und superschnell. Aber er war auch vergleichsweise relativ klein gebaut und es gibt nur wenige Berichte darüber, wie er sich mit anderen gemessen hat. Und noch weniger Aufnahmen davon. Bekannt ist eigentlich nur ein kurzes Trainingsvideo, wo er mit ein paar Schülern neue Schutzkleidungen austestete.

Hätte es MMA zu seiner Zeit gegeben, hätte er sich sicher dafür begeistert und sich daran versucht. So wie er damals begeistert die Karriere von Menschen wie Mohammed Ali verfolgte, so würde er sich heute wohl für Leute wie die Gracies, Sakuraba, Khabib, oder McGregor begeistern können.

Wäre er damals gegen unser eins angetreten, hätte er uns sicher innerhalb von Sekunden ausknocken können. Aber wie verhält es sich im Duell mit internationalen Profi Kämpfern, die nicht nur ihr Leben lang trainieren, sondern ihr Wissen auch immer wieder im Vollkontakt Härtetest unter Beweis stellen müssen?

Darin besteht ein Unterschied.

basiswissen  13.05.2024, 15:14

Ich bin mir nicht so sicher wie es im Ernstfall ausgesehen hätte, aber dennoch ist deine Antwort vom Prinzip gut!

MDS520ck
Fragesteller

Ich stimme ihnen vollkommen zu sehr traurig das er gestorben ist weil bin mir sehr sicher er hatte sich an Mma angepasst von heute.

Hallo bin auch überzeugt das er Kräftig und schnell war, sonst hätte er die Filme so nicht drehen können,

bei Kungfu kennst Du den Schauspieler David Carradine, ich bin Überzeugt das er besondere Fähigkeiten hatte, wann auch im Film vieles nachahmen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir werden es nie erfahren. Diese "ob oder nicht" Fragen bringen nichts, denn es führt nur zu Annahmen und Herumraten. Keinen weiss es und kann es erraten. Fakt ist das Bruce Lee (mein Idol) nie wirklich zeigen musste was er kann/konnte. Jeder Film war Fiktion und hat mit seiner echten Kampfkunst nichts zu tun.

Er war außergewöhnlich und seiner Zeit weit voraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Die Stärke von BL lag in der unglaublichen Geschwindigkeit seiner Tritte / Schläge, welche tw. von normalen Kameras nicht eingefangen werden konnten.

Mit dieser Schnelligkeit wäre er definitiv auch heute gegen zahlreiche andere Kämpfer überlegen.

MDS520ck
Fragesteller

Ich bin völlig einverstanden mit ihnen leider gibt welche die es nicht wahrhaben wollen wünsche dir ein angenehmen Tag noch :)