War Adolf Hitler psysisch krank?

4 Antworten

Ein psychopathischer Massenmörder kann ja per se geistig nicht gesund sein. Aber auch körperlich hatte er wohl einige Wehwehchen, wie wir aus den Aufzeichnungen seines Leibarztes Morell wissen.

https://www.welt.de/geschichte/article160555356/So-stieg-ein-Quacksalber-zu-Hitlers-Leibarzt-auf.html

Als die Engländer die unzähligen Verschreibungen sahen, die Morell verordnet hatte, glaubten sie, Morell sei ein Agent, der für England arbeitet.

Davon abgesehen weiß man auch, dass Hitler missgebildete Genitalien hatte. Ihm fehlte ein Hoden und die Harnröhre war missgebildet. (Hypospadie)

Jeder Mensch ist physisch krank. Irgendwas hat man immer. Und auch psychisch kenne ich niemanden, der zu 100% gesund ist,

Adolf war aber insgesamt weniger krank als einfach ein völliger populistischer Rassist.

Er war definitiv psychisch krank. Ich vermute, dass er ein Narzisst, oder sogar ein Psychopath war.