Wann werden diese Narben verschwinden?

Serenety78  15.05.2024, 08:41

Was sind das für Narben?

Hilfeeeeaa
Fragesteller

Brand Narben

7 Antworten

In etwa den nächsten 2 Jahren kannst du noch damit rechnen, dass sich die Narben deutlich verändern und unauffälliger werden. Pfleg die Haut regelmäßig und massier sie beim Eincremen schön durch, damit die Haut geschmeidiger wird und der Umbauprozess des Narbengewebes angeregt wird.

Ganz weggehen werden sie aber wohl nicht.

Das wird bleiben. Sie werden etwas blasser werden, aber das dauert sehr lange. Vielleicht könnte ein Dermatologe lasern, damit es nicht so auffällig ist.

Die primäre Wundversorgung ist nicht fachmännisch durchgeführt worden.

Die Tiefe der Brandwunden lässt darauf schliessen, dass die Narben lebenslang bleiben werden.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das bleibt für immer. Sind Brandblasen, richtig? Hab ich auch ganz viele. Sie werden heller, aber ganz verschwinden werden sie leider nicht.

Hilfeeeeaa
Fragesteller

Sind keine Blasen die Wunden sind geheilt

Schwer zu sagen, - wenn die Verbrennungen nur oberflächlich sind, können die Narben mit der Zeit verschwinden!

Hilfeeeeaa
Fragesteller

An der dicken Stelle hab ich 5 Minuten Feuer drauf gemacht ich glaube nicht das das nur oberflächlich ist

twinax  15.05.2024, 09:06
@Hilfeeeeaa

Naja, dann bleiben Dir die Narben wohl lebenslänglich erhalten!