Wann kommt man in die Hölle?

15 Antworten

Sieh dich um auf dieser Welt, beobachte die Menschen und du weißt was zu tun ist um in die Hölle zu gelangen. Der Mensch ist sogar so weit gegangen, und hat die Hölle zu uns auf Erden gebracht. MfG Luna

Also wenn es Gott gibt, soll er wohl gnädig sein und auch verzeihen. Nach meinem Kenntnisstand musst du bereuen, Gott um Verzeihung bitten (ehrlich!), dann kommst du nicht in die Hölle. In die Hölle kommen nur die, die nicht glauben, das hat mir ein Baptist gesagt. Aber ich glaube, wenn Gott ALLE Menschen erschaffen hat, dann weiss er auch, das manche ungläubig sind, liebt sie trotzdem und im Endeffekt kommen wir alle in den Himmel.

Ich nehme an das du römisch-katholisch bist. Es gibt sieben so genannte Todsünden, welche in direktem Bezug an die Hölle gekoppelt ist. Dazu gehören Zorn, Neid, Habsucht, Hochmut, Wollust, Völlerei und Trägheit.

das solltest du wissen und nicht hier fragen ;-)

JetteMai
Fragesteller

ich bin Atheist. Deshalb will ich es gar nicht wissen. Ich schreibe einen Artikel bei mir in der SChülerzeitung und deshalb würd ich gern mal verschiedene Meinungen hören...

Der Glaube, dass Christen in den Himmel kommen und Nichtchristen in eine ewige Strafhölle, ist esoterische Mystik. Das hat mit dem christlichen Glauben nichts zu tun. Das ergibt keinen Sinn. Tatsache ist vielmehr: Gott erschafft Lebensarten immer dort, wo sie immer leben sollen. Er hat die Erde und uns Menschen auf dieser Erde erschaffen, weil er uns Menschen für immer auf dieser Erde leben lassen will. Adam und Eva hätten, mit uns gemeinsam, noch heute und für immer auf unserer Erde leben können, wenn sie sich nicht von Gottes Herrschaft undankbar los gesagt hätten. Altruistische Christen können, durch Christi Hilfe, die Erde wieder in ein ewiges Paradies verwandeln und für immer hier leben. Und zwar Millionen Christen, die die göttlichen Gerichte überleben und noch mehr, die wieder vom Toten auferweckt werden.

XmannaX  15.08.2012, 00:29

und wo sollen wir alle platz finden, wenn die Bevölkerung sich verdoppelt und verdreifacht? Du bist bestimmt ein Zeuge Jehovas, wenn ich von dir lese, ist das so als hätte ich das schon mal gehört von Leuten an meiner Tür die mich nie ausreden lassen und sogar aggressiv werden wenn man Ihnen aus der Bibel zitiert und ihre Lügen offenbart