Wann ist es schlecht/zu viel am Laptop/PC zu sein?

4 Antworten

Also ich bin relativ lang am Laptop, da ich damit Lerne und Arbeite.

Es kommt bei dir natürlich zum Einen auf dein Alter und auch in gewisser Weise auf die Art der Nutzung des Endgeräts an.

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 22:00

Achso ja, ich bin 12

Und danke für deine Antwort :)

Ich spiele Video Games, aber ich tanze auch gerne(als Hobby), weshalb ich Tutorials dazu anschalte und Dance Warm Ups tue und so. Das dauert bei mir 30 Minuten und die Choreo beim Tanzen natürlich mehr. Ich habe meistens Lust dazu, deshalb mache ich das auch sehr oft. Würde es aber dazu auch zählen, am Laptop/PC zu schauen, denn ich gucke ja, wie die Bewegungen vom Choreo sind und so

Eineinhalb Stunden sind eine ganze Menge. Bedenke, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Da auch noch was anderes zu machen, ist sehr wichtig. Das Leben sollte nicht nur aus Monitor bestehen. Dein Körper braucht Bewegung - Dein Geist braucht natürliche Kreativität: Natur. Sonnenschein. Auch mal Regen. Also geh raus und erkunde die Welt. Zeig Dich. Mach was mit Leuten.

Bei mir gibt es eine natürliche Sperre, wo ich einfach keine Lust mehr habe, auf einen Monitor zu starren. Ich finde das gesund.

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 22:02

Danke, mir ist jetzt klarer geworden wieso es 1,5 Stunden Maximal sind :)

2 Stunden sind noch voll und Ordnung finde ich. So ab 3 Stunden wird es langsam viel aber sonst alles gut

Es kommt auch drauf an wieviel du am Handy bist

Hoffe das ich helfen konnte

Von Experte AriZona04 bestätigt

Das kommt drauf an, was du am PC machst, und was du sonst noch so machst. Sport, Bewegung, soziale Kontakte sollten halt abgedeckt sein. Wenn du die restliche Zeit am PC verbringen willst, dann ist das nichts schlechtes.