Wann günstigster Flug nach Thailand?

4 Antworten

Jeden Tag 10x checken. Wenn die Nachfrage hoch ist, das Angebot knapp, dann wird es teuer. Dann wird eben nicht geflogen.

Es kommt immer darauf an wann du buchst. Nie einen Flug am Wochenende nehmen, ...wenn es geht. Nur Mo, Di, Mi und wenn du Glück hast auch noch Do. Genauso auch den Rückflug buchen.

Wenn du des Öfteren ins Netz gehst und nach Flügen suchst bitte vorher alle Cookies löschen, Wichtig!! Hast du sie nicht gelöscht weiß der nächste Veranstalter gleich für wann du suchst und das ist für den Preis nicht gut. Suche und buche möglichst nicht vor 23Uhr.

Günstige Flüge gibt es bei: flugladen, Elumbus, Kiss&Fly, jetcost, momondo, opodo und Kayak. Meist wird schon nach Direktflug gefragt, wenn nicht kannst du immer noch, wenn die Angebote gezeigt werden auf NON-STOP klicken.

Ist eigentlich bei jedem Angebot dabei.

Ich möchte angenehm fliegen und das bei einer guten Verpflegung, deshalb erwähne ich Eurow..... also Billigflieger erst gar nicht.

Zudem ist die Frage Non-Stop oder mit viel Zeit 1-2Stops? Non-Stop ist meist teurer aber du hast mehr vom Urlaub und kommst nicht so müde an zumal manche Aufenthalte zum Ko..... langweilig sind.

Wir fliegen wenn möglich nur mit der Thai-Air, Nettes Personal und gute Verpflegung.

Also dann, viel Spaß bei der Suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Optimistin176
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Das mit den Cookies wurde auch schon die gesamte Zeit auf der Suche nach Flügen berücksichtigt. Trotzdem vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich werde alle weiteren Tipps anwenden und hoffen, dass ich einen etwas günstigeren Flug finden werde :-)

Juli/August ist nicht Haupt- sondern Nebensaison. Ab Oktober werden die Fluege noch teuerer. Der Grund ist Corvit. 2 Jahre mussten die Menschen aufs reisen verzichten. Nunmehr sind alle Fluglinien ausgebucht. Ich selbst bin vor kurzem geflogen. Die Maschinen voll ausgebucht bis auf den letzten Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ist es günstiger, spontan (4-6 Wochen vor Reiseantritt) einen Flug für die Hauptsaison zu buchen?

ja bei dir ist das wohl so. also 1300 ist zu teuer und ja guck täglich da kommt schon noch was. und mach idealo oder momondo