Wann fangen Katzen an Mäuse zu jagen?

7 Antworten

Sie versuchen schon als "Winzlinge" Mäuse zu jagen. Wann sie jedoch mit Erfolg belohnt werden, hängt von der Geschicklichkeit der Katze ab. Unsere brachten mit ca.4 Monaten die ersten Mäuse, teilweise lebend, mit.

wenn sie Lust dazu haben ?! Der Jagdtrieb besteht seit sie auf der Welt sind. Ab einem gewissen Alter bringt ja auch die Katzenmama noch lebende Mäuse, damit die Kätzchen das Jagen üben.

Meinst Du vom Alter her und vom Hungergefühl her? Alter kann ich ganz schlecht sagen. Sie versuchen es schon recht früh klappt so klein und tappsig aber nicht unbedigt.

Hunger muss eine Katze zum Mäuse fangen nicht haben... Das hat mir mein Kater heute morgen zumindest klar gemacht als er lieber draussen die Maus verspeist hat obwohl er gerade innen seinen Napf leer gemacht hatte...

vom alter her, ist es unterschiedlich, sie fangen schon früh an sachen zu jagen, sind aber zu langsam

Eigentlich können sie sofort damit anfangen. Unsrer hat schon mit 2,5 Monaten Mäuse gefangen. Seine Mama hat ihm aber auch schon früh welche gebracht. Ein Kaninchen hat er auch shcon gefangen ;) Jetzt ist er 5 Monate alt und bringt fast jeden Tag irgendwas an.