Wäre das eine gute Gaming PC Konfiguration?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht bei weitem besser

https://geizhals.de/wishlists/3298935

Ist in Spielen im Schnitt etwas mehr als doppelt so schnell wie deine Konfig

Pat83409
Fragesteller

Vielen Dank! Klaro geht da Leistungsmäßig noch mehr, aber ich wollte ja bei Intel und Nvidia bleiben ;)

Pat83409
Fragesteller
@sgt119

Intel-Prozessoren haben im Durchschnitt eine höhere Taktfrequenz als AMD-Prozessoren und Nvidia Grafikarten liegen bei 4K und Raytracing-Performance bisher weiterhin vorne. Auch wenn AMD aktuell die schnellsten Performance hinlegt.

sgt119  09.04.2024, 01:02
@Pat83409
Intel-Prozessoren haben im Durchschnitt eine höhere Taktfrequenz als AMD-Prozessoren

Und sind dennoch langsamer in Spielen als der 7800X3D

und Nvidia Grafikarten liegen bei 4K und Raytracing-Performance bisher weiterhin vorne

Raytracing ja. 4K mit Ausnahme der 4090 nein. Mit der 4060Ti gewinnst du aber keinen Blumentopf, die 7900XTX schlägt die auch in RT um ~70%

Pat83409
Fragesteller
@sgt119

Das konnte ich mir schon denken, aber meine Entscheidung steht bezüglich Nvidia und Intel. Trotzdem Dankeschön ;)

hol dir alles aber bitte nicht den nzxt Kraken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pat83409
Fragesteller

Ok, erstmal Dankeschön! Darf ich fragen warum?

zemwo  08.04.2024, 23:09
@Pat83409

überteuert. gibt bessere Aios für 200 Euro weniger