Von Zuhause weg, Konsequenzen und Folgen?

Mit Folgen/Konsequenzen meine ich: Wie reagieren wohl meine Eltern? Was ist üblich?

2 Antworten

Abhauen und weiter zur Jugendfeuerwehr gehen - das klappt nicht. Nachdem man dich als vermisst gemeldet hat - wird man sich dort zuerst umhören.

Deine Freunde - auch deren Eltern wird man anrufen und sich nach dir erkundigen

Dein Vater und deine Ausbilderin - werden sich Sorgen machen.

Konsequenzen und Folgen - kommt auf deinen Vater an, der offensichtlich im Moment das alleinige Sorgerecht für dich hat. Ist er enttäuscht, ist er wütend oder bittet er das Jugendamt um Hilfe, weil er in der Überforderung ist.

Das Leben auf der Straße - ist auch keine positive Lösung.

Je früher du lernst dich den Problemen des Lebens zu stellen anstatt vor Ihnen weg zu laufen - desto besser.

Mach mit deinem Vater einen Termin zum Reden, er soll dir während der Zeit einfach nur zuhören und schweigen. Sag ihm was dich stört, was er ändern kann. Dann darf er eine Nacht darüber schlafen.

Dann musst du deinem Vater zuhören schweigen und dir Gedanken machen- wie du dies siehst.

Im besten Fall nimmt jeder zumindest einen Teil der Kritik des anderen an und versucht dies zu ändern.

Mein Cousin, der so alt ist wie ich - war mit 16 Jahren drei Wochen weg - das waren die schlimmsten drei Wochen für die ganze Familie ist jetzt fast 40 Jahre her.

Ich sehe heute noch meine Tante und mein Onkel vor mir - wie sie in der Zeit zu ihrem eigenen Geist wurde. Jedem Hinweis nachgereist, selbst Suchaktionen organisiert, die Angst, dass sein Verschwinden nicht freiwillig war....

Wie die Familie das ganze später aufgearbeitet hat- keine Ahnung, darüber wurde mit uns "Kindern" nie geredet. Gefragt habe ich nie - aus Angst hier irgendwas kaputt zu machen. Vergessen - werde ich es aber auch nie

TwilightLuna
Fragesteller

Er hat kein alleiniges Sorgerecht. Und ich würde ihn bitten, nicht die Polizei zu rufen. Er würde alles durch einen Brief erfahren (Auser den Standort)

TwilightLuna
Fragesteller

Das tut mir leid, für dich 😔

Es gibt keine Möglichkeit...

TwilightLuna
Fragesteller

Was meinst du?

TwilightLuna
Fragesteller

Keine Möglichkeit wofür?