Von Ende7 auf ende 8 wechseln?

2 Antworten

Nun möchte ich im neuen Schuljahr nicht in die 8., sondern in die 9. Klasse gehen.

Diese Möglichkeit gibt es nicht. Mit mittelmäßigen Schulnoten ist es nicht möglich ein Schuljahr zu überspringen. Diese Möglichkeit gibt es nur in Ausnahmesituationen (wie z.B. hoher IQ und komplette Unterforderung) und diese liegt nicht vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Überspringen geht nicht mit einem durchschnittlichen Zeugnis, einem G-Kurs. Der Deutschvorbereitungskurs ist für Kinder mit Migrationshintergrund, die die Sprache erst noch lernen oder stark förderfähig sind.