Vom Flughafen abholen lassen, wann wird es dreist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit, und darauf ob man dem Reisenden gerne einen Gefallen tut (enge Verwandte).

Wenn es aber einen Flug gibt, der von der eigenen Stadt startet, dann würde ich gerne mitreden und vorrechnen, dass Auto und Zeit (egal wer bezahlt) Verschwendung ist, wenn man z.B. in 10 Minuten am Frankfurter Flughafen ist, und nach Hahn 1 1/2 Stunden fährt (2x hin- und zürück oder dort Parken muss) um 100 Euro zu sparen.

Unser Flughafen (München) ist etwas über ne halbe Stunde Fahrt entfernt. Ich hätte kein Problem damit, jemanden auch irgendwann nachts von dort abzuholen.

Ich selber erwarte beim Flug buchen nicht, dass mich jemand zum Flughafen bringt. Wenn jemand sich bereit erklärt, gut. Wenn nicht, fahr ich mit dem Zug hin.

Letztens bin ich von Frankfurt geflogen. Da war für mich von vornherein klar, dass ich mit dem Zug hin fahre. Mit dem Rail & Fly Ticket ist das auch relativ günstig.

Ich finde das kommt auf meine Beziehung zu der jeweiligen Person an. Wenn das ein Familienmitglied, ein guter Freund oder einfach jemand ist den ich mag, dann tu ich demjenigen den Gefallen.

Und meist beruht das dann ja auch auf Gegenseitigkeit.

Ich persönlich wäre nicht so dreist und würde es jemand anderem zumuten.

Ich würde öffentliche Verkehrsmittel nutzen und gut ist.

Es ist nicht nur eine Frage der Strecke (Entfernung), ich selbst wohne in Hamburg und brauche trrotzdem durch Hamburg 40 Minuten bis zum Flughafen.

Das ist also nicht nur Kosten für andere, sondern auch viel Zeit.

Kommt drauf an wen ich abholen soll, wann der Flug geht usw

meine Eltern/Schwiegereltern habe ich auch schon nach Köln/Bonn (100km) bzw frankfurt (220km) gefahren... die mussten aber auch um 6 Uhr morgens da sein, da wollte ich denen nicht zumuten nachts mit Gepäck über die Bahnhöfe und Flughäfen zu wandern...

Vampire321  06.11.2019, 09:45

Nachtrag:

mittlerweile fliegen wir nicht mehr in DEN 2-3 Wochen Urlaub, sondern schieben 2-3x im Jahr eine Woche ein... der erholungsfaktor ist DEUTLICH höher!

der Vorteil dabei:

wir fahren zum Flughafen, parken den Wagen ne Woche auf einem bewachten Parkplatz und haben null Stress

ausladen am Gate, ich bring das Gepäck zum Schalter und meine Frau parkt den Wagen und kommt dann zum abfligschalter ... klappt perfekt