Viel zu hässlich für die Gesellschaft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also - ganz ehrlich: Schönheit hat nichts mit Markenklamotten und irgendwelchen anderen "Produkten" zu tun. Das Wichtigste ist deine Ausstrahlung und Gepflegtheit.

Wenn du rumrennst wie ein Schluck Wasser und ausströmst: "Ich bin ja sooooo hässlich, hab nichts, bin nichts, werde nie was sein" - dann wenden sich natürlich alle von dir ab! So jemanden will man nicht in seinem Leben, der zieht einen runter!

Wenn du dich aber pflegst (sauberes und geschnittenes Haar, saubere Nägel, sauberer Körper, geputzte Zähne) und Sachen anziehst, die zu dir und deinem Körper passen (brauchen keine Markenklamotten sein, ich hab immer viel aus dem Second Hand getragen) UND wenn du dann eine tolle Haltung hast (Schultern zurück) und lächelst (!), anderen auf diese Weise lächelnd in die Augen schaust, fröhlich antwortest und dich in Gespräche einbringst, dich nicht allzu ernst nimmst und einfach nur humorvollen Smalltalk führst - dann wirkst du extrem sympathisch und hast viel Ausstrahlung.

Arbeite an deiner Haltung! Und zwar an der inneren und der äußeren. Du unterliegst dem Irrtum, dass Konsum und Sympathie identisch sind. Aber das stimmt nicht.

Du willst gern, dass andere dich mögen - dann *tu* was dafür! Und das heißt nicht: "Ich kauf mir Zeug, dann bin ich sympathisch..."

Ich habe einige tolle Menschen kennen gelernt und halte mich auch nicht für super-top-aussehend. Diesen tollen Menschen kommt es allerdings auch nicht darazf an, dass ich super Top aussehe... denen kam es auch soweit ich weiß niemals darauf an.

Wenn du dir von deinem Partner wünschst, dass er dir sagt dass er dich hübsch findet, dann sag ihm das offen so und besprecht, dass dich die aktuelle Situation belastet.

Leute wenden sich ganz bestimmt nicht von dir ab, weil du dir nicht jeden Monat neue Markenkleidung zum anziehen kaufen kannst.

Man braucht keine topmoderne Kleidung und schon gar keine Markenklamotten, um hübsch zu sein. Ich bin mit sicher du bist hübsch.

Rede mit deinem Partner darüber, dass es dir wichtig ist, dass er dir auch sagt, dass er dich hübsch findet usw.

Man mag nicht nur Menschen nit Modellizenz. Bei Freundschaften kommt es sowieso viel mehr darauf an, dass der Charakter passt und dass man von der Art her zusammenpasst. Sei selbstbewusst so wie du bist. :)

Freaknweak
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die tollen Worte! Genieß deinen Tag ✨

Hör auf dir Müll einzubilden. Schönheit hat nichts damit zutun Freunde zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jemand der weiß wie es läuft.

Freaknweak
Fragesteller

Ich verzweifle langsam weil ich alles versuche 😔

Takasha  18.03.2022, 14:19
@Freaknweak

Liegt dann eher an dein Charakter. Nicht so eine Depressive Stimmung machen.

Freaknweak
Fragesteller
@Takasha

Ich habe schwere Depressionen seit 8 Jahren. Aber das ist NICHT mein Charakter. Du musst hier nicht persönlich werden. Haben depressive Menschen wohl kein Recht auf Freunde ?

Takasha  18.03.2022, 14:26
@Freaknweak

Ich muss aber Persönlich werden um deine Frage zu beantworten. Tja 8 Jahre Depressionen erklärt einiges. Wie sehr es dich verändert merkst du selbst garnicht.

Takasha  18.03.2022, 14:27
@Freaknweak
Warum sollten sich tolle Leute mit einem Menschen, der sich ständig selbst bejammert und runtermacht, anfreunden? Die wollen Spaß und keinen Trauerklos!

Munga hats hier gut erklärt

Man braucht keine teuren Markenklamotten, um sich vernünftig anzuziehen. Hör auf dich mit anderen Menschen zu vergleichen, besonders nicht mit Leuten von Social Media Plattformen oder aus dem TV. Da ist sowieso nichts echt. Ich würde dir raten, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Wenn du mit dir selbst zufriedener bist, strahlst du das auch aus und wirkst automatisch attraktiver. Alles Gute!