Videospiele für Erwachsene?

10 Antworten

Minecraft finde ich ist sehr einfach zu verstehen, es hat kein Ziel, somit kann man nicht wirklich etwas nicht verstehen, oder etwas falsch machen. Die Steuerung ist auch recht einfach zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UFOpilot  26.03.2019, 14:52

Da hätte ich so viel Fragen dazu.

  • spielt man das mit Leuten die man einläd? Oder mit wild fremden?
  • Was kann man bauen? Alles? Könnte ich ein Schwimmbad bauen? Ein Imbis?
  • Muß man mit echtem Geld spielen?
  • Was passiert wenn ich im Krankenhaus liege, wird mein Haus dann zerstört?
  • und noch viele andere Fragen.
bycrix1  26.03.2019, 14:54
@UFOpilot

Was sind das für Fragen? Das isn open world game..

UFOpilot  26.03.2019, 14:55
@bycrix1

Ich kenne es nicht und weiß nicht welche Möglichkeiten es bietet.

UFOpilot  26.03.2019, 14:56
@bycrix1

Ich habe ein Filmchen gesehen da hat einer den Zugang geknackt und die Leute dort erpresst. Er wollte eine eigene welt und wollte der Mächtigste sein. Er hat seine welt bekommen.

MeisterGuenther  26.03.2019, 14:57
@UFOpilot

Es ist ein open-world-sandbox-game. Du kannst alles machen, was du möchtest, kannst mit verschiedenen Blöcken alles bauen, was du möchtest. Es kostet auf dem Pc 23.95€ und auf dem Handy 9.99€ soweit ich auf dem aktuellen Stand bin. Du kannst in Singleplayerwelten spielen, wo du alleine Spielst, kannst aber auch mit Freunden spielen. Auf verschiedenen Servern kannst auch mit Wildfremden Leuten spielen. Es gibt auf Servern verschiedene Spielmodi, auch PvP ( Spieler gegen Spieler) Es gibt Strategie Spielmodi und bau-Spielmodi. Viel Spaß!

MeisterGuenther  26.03.2019, 15:01
@UFOpilot

Das könnte ein YouTube-Video von Abgegrieft gewesen sein, wo du gerade gesehen hast, wie AdminEvil seinen eigenen Server bekommen hat. Das ist Fake!!! Diese YouTuber wollen kleinen Kindern das Geld aus der Tasche ziehen, mit z.B. Rängen auf ihrem Server, die man, wenn man möchte kaufen kann, die teilweise über 200€ kosten. Das ist einfach nur Abzocke! Zu diesen YouTubern zählen Abgegrieft, Phorx und Skyguy mit ihren Servern Griefergames.net, Opsucht.net und Durchrasten.De

Ich weiß nicht wirklich, welches Genra ankommen könnte. Daher hier ein paar Empfehlungen meinerseits: Titanfall 2, Minecraft, The Messenger, Stardew Valley, Celeste, Enter the Gungeon. Etwas komplexere Spiele: Elite Dangerous, Tales of Vesperia (oder generell JRPGs).

Asiro  26.03.2019, 14:50

Ich glaube, da würden sich die (wahrscheinlich) angestauten Klischees des Vaters nur bestätigen.

Minecraft. Wird auch von vielen älteren gespielt. Creativerse ist auch nett. Ältere stehen nicht unbedingt auf tolle Storys, das ist ein relativ neuer Trend.

Dead Space 2 oder 3. Crysis 2-3. oder Black Ops1-2-3. Oder Mass Effect 3 ist auch n Gutes Spiel

Videospiele sind doch vielfältig. Als ich mein 1. Computer kaufte war Blockout dabei. Eine Art Tetris in 3D :-))

Auch Schach kann Spaß machen.

Autorennen fahre ich am liebsten wo ich nur die Straße sehe. Wenn ich das Auto sehe oder sitze ich drin macht es mir kein Spaß.

Frag doch Deine Freunde was ihre Väter gerne spielen? Dann hast Du schon ein Thema was Deinem Vater gefallen könnte.