Videospiel süchtig?

4 Antworten

schick ihr die koreanischen Kriterien für Videospielsucht. Es kommt immer auf den Betrachtungsstandpunkt an.

Aufhören. Du kannst deine Mutter auch bitten, dein Netzstecker für ne Weile an sich zu nehmen. Dann hast du erst gar keine Versuchung ☺️

Sag deinen Eltern dass sie dir eine Internetsperre einrichten sollen. Jede Woche maximal 5 Stunden, d.h. 1 Stunde pro Tag, jeden Freitag oder Samstag 2. Dann kannst du nichts dagegen tun und musst überlegen was du sonst machen kannst. Lesen, malen, lernen, mit Freunden rausgehen etc.

Weniger Computer zocken wäre jetzt so nen wild guess von mir, aber ist nur so ein Gedanke..