Videoschnittprogramm?

4 Antworten

Shotcut (nicht das von Filmora) und Davinci Resolve sind sehr gut.

Davinci viel besser als Shotcut, dafür benötigt man aber auch ein paar Grundkenntnisse. Da kann man vorher mit Shotcut üben.

Beide ohne Wasserzeichen

Woher ich das weiß:Hobby – Basiswissen in Videoschnitt und Bildbearbeitung 📼

Windows Movie Maker ist einfach zu bedienen und kostenlos, echte Meisterwerke schneidest du damit aber nicht. Wenn du wirklich gut schneiden willst musst du schon zu komplexeren Programmen greifen. Es gibt da zwei Favouriten die ich empfehlen kann: HitFilm Express und DaVinci Resolve. Beide gibt es als kostenlose Vollversion, wobei bei HitFilm ein Wasserzeichen auf das Video aufgetragen wird wenn du einen Premium Effekt verwendest. Die sind aber markiert also läufst du da nicht in ne Falle.

Für normales Zusammenschneiden, Titel, Übergänge usw. reicht Microsoft Clipchamp.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne