Verzeiht ihr es, wenn jemand Euch öffentlich bloss stellt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, ich bin nachtragend. 41%
Anderes... nämlich... 36%
Ja, natürlich verzeihe ich. 13%
Im Laufe der Zeit vergesse ich und dann ist es mir egal. 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes... nämlich...

Finde, so etwas machen Menschen mit Charakter nicht.... Das machen nur Menschen, um ihre eigene Schwäche aus dem Rampenlicht zu rücken...

Wer Eier hat, spricht den Anderen direkt privat an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GierigGerd  06.07.2019, 21:48

Wer Eier hat, lässt sich überhaupt nicht bloßstellen ...

Anderes... nämlich...

Hallo,

Ich finde sowas ziemlich daneben und sehr verletzend. Vor allem wenn es absichtlich ist und man die Person damit verletzen will.

Man sollte lieber mit der Person persönlich reden statt sie öffentlich bloßzustellen und womöglich sogar noch zu beleidigen.

Es wirkt immer so, als würde jemand nur seine ganze Wut rauslassen wollen.

Ich hasse diesen Umgang. Vor allem wenn es sich wiederholt, obwohl die Person auch meinte, dass ihr der Umgang nicht gefällt.

LG!

Anderes... nämlich...

Kommt ganz auf die Person an die es tut.meistens ist mir das relativ egal und ich schaffe es noch ohne größeren Konflikt aus der Situation.es ist aber auch schon paar mal vorgekommen, das ich das Spiel umgedreht habe.es ist mir dann selbst auch sehr unangenehm, aber man muss ja sein ansehen bewahren.

Anderes... nämlich...

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie gravierend die Bloßstellung war und welche Tragweite sie hatte.

Ich bin kein Freund davon, jemanden einen Fehler auf Ewig anzulasten und Zeit meines Lebens auf ihn böse zu sein. Schon gar nicht, es ihm mit gleicher Münze heimzahlen zu wollen.

Allerdings sehe ich den Verursacher auch in der Bringschuld, den angerichteten Schaden wieder gut zu machen und die Sachverhalte richtig zu stellen. Es wäre im Rahmen einer Entschuldigung vonnöten, dass er sich aufrichtig von seinem vorausgegangenen Handeln distanziert und Reue zeigt.

Anderes... nämlich...

Nein würde ich nicht verzeihen. Ich bin aber weniger nachtragend, ich beende dann einfach den Kontakt - und zwar für immer. Hab ich schon gemacht, keine Anrufe, keine Sms, die Person existiert einfach nicht mehr. Ich fahre gut damit.