Vertragen sich Buntbarsche und Guppys?

5 Antworten

Kommt auf die Bubas an. Einige vertragen sich mit kleineren Fischen, andere nicht. Um welche Art gehts denn?

Kleiner Buntbarscharten wie z.B. der Schmetterlingsbuntbarsch oder der Kakadubuntbarsch sind durchaus zu empfehlen,

aber auch diese Arten können ein erhöhtes Aggressionspotential an den Tag legen.

Die Trennung zwischen "Gesellschaftsbecken" und "Barschbecken" gibt es nicht umsonst. ;-))

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Fische, Aquarium) Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Fische, Aquarium)

hallo es kommt auf die genaue Bezeichnung der Art an. Ich habe zum bsp.: Prinzessinen die gehören auch zu den Barscharten und das sind ja Schwarm Fische. Die kannst Du nicht mit Guppys zusammen tun. Allerdings hat Regenmacher recht Barsche und Skalare das ist kein Problem.

Regenmacher  09.02.2009, 16:11

Du meinst wohl Guppies, Salmler & Co. mit Skalaren.

Ja, denn die Guppies werden von den Barschen als Futter akzeptiert.

Außer die Barsche sind Skalare, die kannst du zusammen halten.

GabrielBlack  09.02.2009, 15:41

"Ich vertrag mich mit dir denn ich kann dich essen" :D Auch eine Sichtweise ;)

Allerdings völlig korrekt.

Ausserdem gibts noch ein paar kleinere Bubaarten die sich mit z.B. Guppies vertragen.

NEIN, aber wenn die Guppys Futter sind dann geht das schon. Du musste etwas genauer schreiben.