Vereinskleidung günstig im Ausland herstellen lassen?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass euer Verein gemeinnützig ist. In diesem Fall würde ich mir einfach einen Sponsor suchen, viele Unternehmer sind da gewillt, mitzumachen. Sie haben da ja auch steuerliche Vorteile, wenn sie so etwas unterstützen.

Wenn ihr schon einen Satz an vorhandenen Kleidungsstücken habt, zu dem die neuen passen sollen, könnte ich mir vorstellen, dass die neue Qualität nicht der jetzigen entspricht. Tatsächliche Erfahrung habe ich allerdings nicht.

Dirndlschneider  15.05.2024, 19:25

Ich war jahrzehntelang aktiv in einem Musikverein und kann nur sagen, dass alles, was wir je als Tracht getragen haben, von außergewöhnlicher Qualität war, es kam immer jemand zum maßnehmen, die Kleidung wurde mit leichten Änderungen oft weitergegeben und war/ist extrem strapazierfähig. Das alles hat nun mal seinen Preis - es ist nicht zu vergleichen mit Kleidung "von der Stange". Freilich sind das hohe Ausgaben, aber die Sachen sind es einfach wert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von einem ausländischen "Versand" etwas vergleichbares geliefert werden kann.

Macht eine Spendenaktion in der Gemeinde, macht ein Festle und die Einnahmen gehen für diesen Zweck - und - wie gesagt, sucht euch Sponsoren. Man sollte die einheimische Textilbranche auch unterstützen. Die haben's schwer genug.

Ich vermute dass es sich dabei um einen Verein oder Gruppe handelt

Kontaktiere doch ähnliche Gruppen die auch Uniformen tragen, Fanfaren oder spielmannszüge z.b woher sie diese bezogen haben. Denn deine Gedanken machen sich ja alle. Und dann erfährst du auch gleich wie die Erfahrungen waren.

MondKind007
Fragesteller

Es handelt sich um einen Verein, die meisten ähnlichen Gruppen lassen es leider alle in Deutschland/Österreich herstellen :(

odenwaelder60  18.05.2024, 18:15
@MondKind007

Nun, mal angefragt aus welchem Grund wenn es qualitätsgründe sind evtl nachvollziehbar. Wenn die keinen bestimmten Grund nennen können wäre das eher unspannend.....