Vatergefühle für meinen kleinen Bruder?

CrystalDragon7  16.05.2023, 19:50

Möchtest du ihn denn auch erziehen oder nur für ihn da sein und mit ihm spielen?

TheGamerTVs
Fragesteller

Beides ein wenig. I mean wir sind zwar 10 jahre außeinander von alter aber er ist schon 11 also gestaltet sich erziehen eher schwierig

4 Antworten

Bei jedem ist das anders.

Bei ein paar ist es einfach nur Geschwisterliebe. (ich bin ein Einzelkind also habe ich nicht so viel Erfahrung hiermit)

Unter Geschwisterliebe sehe ich meist nur Streitereien und so, aber bei dir ist es anscheinend Vaterliebe (auch platonische Liebe genannt).

Ich würde sagen das es okay ist sich so um seinen jüngeren Bruder zu kümmern

Klingt erstmal sehr schön. Ist zwar sicher bei den wenigsten Brüdern der Fall, das macht es aber nicht unnormal. Und selbst wenn, wen kümmerst..

Deine Gefühle sind völlig normal. Du liebst es einfach, der große Bruder zu sein. Ist doch schön.

Mit deinen 21 Jahren hast du auch schon ein gutes Alter, um ein bisschen erzieherisch einwirken zu können... ohne dass dein Bruder sich bevormundet fühlt.

Eine gute Kombination, ihr zwei.

Deine Mutter kann stolz auf euch und eure Beziehung sein.

LG ChrystalDragon7 🍀

Finde ich überhaupt nicht seltsam oder negativ. Mein kleiner Bruder ist auch 10 Jahre jünger, ich kenn das gut dass man solche Gefühle hat und sich kümmern möchte.

In anderen Kulturen ist es auch normal dass alle Familienmitglieder ein Kind erziehen, ein afrikanisches Sprichwort besagt: "um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf."