Vater mit Kleinkind in Urlaub?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich es erst mal ausprobieren, indem du dich z. B. in einer zu deinem Wohnort in Deutschland nahegelegenen Ferienwohnung mit deinem Kind für ein Wochenende einmietest. Wenn das gut funktioniert, kannst du über eine längere Fernreise nachdenken.

mnuz89
Fragesteller

Die Idee ist gut, aber das ist garnet so einfach, mitten im Berufsleben mal einen Ausflug zu machen, um auszuprobieren

Stadthuhn  17.05.2024, 10:49
@mnuz89

Ansonsten schickst du deine Frau mal für ein Wochenende zu einer Freundin oder ihrer Familie und hütest die Kinder bei euch daheim alleine.

Meistens kommen Kinder gut zurecht, wenn sie merken, dass sie keine "Wahl" haben. Dann arrangieren sie sich shcon mit den Persoinen.

Klar, musst du viel Geduld mitbringen. Sicherlich wird es länger dauern bis sie z.B. im Bett ist usw. Aber die Zeit hast du ja. Und im Notfall halt Urlaub abbrechen.