Vater macht Wöchentlich Pensionistenausflüge ...Wie bringe ich meinen Vater dazu vernünftiger mit seinem Geld umzugehen ...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Vater ist Pensionist/Rentner und meldet sich fast jede Woche für so Ausflüge an für Pensionisten/Rentner mit Reisebuse etc ... Die sind natürlich nicht Umsonst und kosten Ordentlich Geld ....

Hallo poppe,

Dein Vater kann als Pensionär mit seinem sauer verdienten Geld machen, was er will. Dafür hat er sein Leben lang gearbeitet!

Ob er mit seinem Geld - auch für Dich, vergiss das nicht - stets den Kühlschrank mit Lebensmitteln befüllt, er auch Deinen Verbrauchsstrom bezahlt oder sich ein teures Garagentor kauft - es ist sein Geld. Und damit kann er tun und lassen was er möchte.

...mit Reisebuse etc ... Die sind natürlich nicht Umsonst und kosten Ordentlich Geld ....

Ich habe für 2 Tagesfahrten mit einem Reisebus und Reiseleitung ein Mal 82,-€ und ein Mal 99,-€ bezahlt. In dem Preis war immer ein Mittagessen und Kaffee und Kuchen inklusive! Ist das etwa teuer? Ich sage nein.

Gönn Deinem alten Herrn einfach die Freude, noch etwas mehr als täglich nur sein Haus und Hof zu sehen. Gönne ihm, noch etwas mehr von Österreich - wo Ihr ja lebt wie ich weiß - erleben zu können.

Finde ich gut, was er macht. Ich weiß ja nicht, wie alt er ist, aber von den Reisen hat er wahrscheinlich mehr als von einer Renovierung, die er nur noch ein paar Jahre nutzt.

Meiner Meinung nach macht er das völlig richtig dass er sein Leben noch genießt solange er das noch machen kann.
Wir leben nur einmal und er kann sein Geld ausgeben was ihm wichtig ist.

LG Markus

Gönne deinem Vater , dass er den Rest seines Lebens noch etwas davon hat und Reisen machen kann. Allemal besser, als wenn er nur zuhause sitzen würde, oder krankheitsbedingt gar nichts mehr unternehmen kann.

Du wirst wahrscheinlich mal das Haus erben. Versuche, dass du einen ordentlichen Beruf erlernst, gutes Geld verdienst, dann kannst du anstehende Renovierngsarbeiten in deinem Haus auch finanzieren.

Ich habe auch ein altes Haus geerbt.. Großer Garten und eine Wohnfläche von über 280 qm. Als mein Großvater verstarb, habe ich das Haus von Grund auf renovieren lassen. Ca 250 000 Euro investiert. Habe heute ein schönes Haus , technisch auf sehr gutem Stand. Die Investitionskosten sind längst bezahlt.

dein Vater darf mit seinem Geld machen was immer er möchte.

da hast du nichts dreinzureden.

Er hat sich seine Pension erarbeitet und darf sie auch in vollen Zügen geniesen