Vater macht Stress?

2 Antworten

Leider verstehe ich deinen Text nicht ganz.

Will die Tochter nun keinen Kontakt mehr zu dir oder ihrem Vater?

Bedroht der Vater dich? Was für Drohungen?

Also Grundsätzlich mal hat ein Vater das REcht darauf, seine Kinder zu sehen. Du schreibst auch, dass er sorgeberechtigt ist, das heißt, er ist auch Umgangsberechtigt. Bisher hat er das nicht wahrgenommen, jetzt steht er wieder vor der Tür. Und wenn ich lese, hast du das ja auch nicht abgeblockt. Er durfte seine Geschenke abgeben, Kinder sehen etc. Also diese Situation ist erstmal gut verlaufen. Deine Kinder scheinen alle alt genug zu sein, dass sie selbst entscheiden können, ob sie Kontakt zu ihrem Vater wollen und wie sie mit dem Umgang umgehen.

Bis hier her gehe ich auch mit den gerichtlichen Entscheidungen mit. Diebstahl am Arbeitsplatz ist natürlich ein Verbrechen. Es ist angezeigt. Er wird dafür Konsequenzen tragen. Aber das hat erstmal NICHTS mit den Kindern zu tun. Wenn er dich bedroht ist es ein heikleres Pflaster. Hier sind Jugendämter und Richter auch oft zwiegespalten. Denn auch diese Gewaltform richtet sich nicht gegen die Kinder. Die einen sagen, dass (Ex-)Partnergewalt immer auch die Kinder betrifft. Sie bekommen ja mit, wie ein Elternteil vom anderen behandelt wird. Es ist eine Form der Manipulation usw. Und damit haben sie nicht unrecht. Dennoch ist es etwas, was man genauer anschauen muss, um die Erziehungsfähigkeit des Vaters bzw. den Umgang mit den Kindern anzufechten.

Und was hat es nun genau mit deiner Tochter auf sich?

cookiemylife
Fragesteller

Hab dir privat geschrieben

Sie muss das auch erst einmal verarbeiten. Sei einfach für sie da und sobald sie darüber reden WILL, wird sie das auch mit dir. Sie muss nur wissen, dass du dann da bist für sie.

Am besten fragst du, ob du ein Kontaktverbot errichten kannst.

cookiemylife
Fragesteller

versuchen wir seid Monaten aber das klappt nicht er hat auch das sorge recht und das Gericht sieht kekn Grund ein Kontakt verbot zu machen

sleepingbeautyy  15.05.2024, 11:13
@cookiemylife

Dann kämpfe du um das Sorgerecht. Wie kann es sein, dass er das Sorgerecht hat aber die Kids bei dir wohnen?