Vapes kaufen?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt
 Deswegen wollte ich mal fragen wie ich das anstellen soll

gar nicht. Du bist Minderjährig. Dir darf kein Händler Tabakprodukte (dazu zählen auch E-Zigaretten) verkaufen.

Also lass es einfach sein, denn du würdest damit jeden Händler auffordern eine Straftat zu begehen.

 Er hat mich gefragt [...], weil er sie nur sehr teuer bekommt.

Weil er vermutlich auch noch Minderjährig ist und damit die Finger davon zu lassen hat. Warum Minderjährige immer wieder Produkte konsumieren wollen, die ihnen vom Gesetzgeber untersagt sind.... Zeigt schon ziemlich deutlich, welchen Stellenwert die Gesetzgebung hat. Die ist nur wichtig, wenn man einen Vorteil daraus ziehen kann, aber Einschränkungen und Verbote sind irrelevant.

PeterHans202
Fragesteller

Nicht danke für deine Antwort.

Ah ja... und deinem "Freund" zuliebe willst DU dich strafbar machen, indem du 1. andere dazu anstiftest, dir entgegen dem Jugendschutzgesetz Waren zu verkaufen, die sie erst an 18+ rausgeben dürfen und 2. dann selbst gegen das Jugendschutzgesetz verstößt ?!

Ist dir bewusst, das Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz mit sehr hohen Geldstrafen belegt sind?!

PeterHans202
Fragesteller

Danke nicht für deine Hilfe.