Unterschied zwischen ERSTE Liebe und Erste LIEBE?

3 Antworten

Ich denke mit ERSTE Liebe ist so etwas wie Jugendliebe ist.

Man ist vielleicht nicht wirklich verliebt, sondern achtet eher auf das Äußere oder den sozialen Stand der Person.

Und erste LIEBE meint wohl, wenn man die Person richtig liebt und es schwerer ist sie zu vergessen.

Die ERSTE Liebe kann auch nur so eine Schwärmerei sein - das fühlt sich zwar nach Liebe an, ist aber eher Verliebtheit.

Die erste LIEBE ist dann schon eine gefestigte, funktionierende Beziehung.

Natürlich kann aus der ERSTEN Liebe auch die erste LIEBE werden :)

So würde ich das interpretieren.

Es gibt die erste liebe, einfach die erste Person in die man sich verliebt hat, und dann gibt es die Person wo man das erste mal richtig geliebt hat.

Ich habe meine erste liebe längst vergessen, und die die ich richtig geliebt habe gab es noch nicht.