Unterhaltungen mit Fremden (Matchmaking) auf TIK TOK ...ist das normal das so Gespräche immer zu 99 % in Hass und Beleidigungen enden ...unten lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich selbst bin n u r hier auf Gute Fragen .....

Aber es gibt sie überall .....sie lauern in allen Portalen

Mobbing , Beleidigungen und Streitgespräche sind für viele Leute , die im realen

Leben ein Defizit haben , dann das gefundene Fressen bei denen , die sich nicht

wehren können .Ich hatte ganz tolle ( junge ) Leute in meiner Freundesliste

Und sie haben sich abgemeldet , weil sie diese Erniedrigungen hier nicht mehr

ertragen konnten . Es ist nur erbärmlich , und auch feige , das man Menschen , die

mit guter Absicht in Portalen sind , dann so nieder macht

LG. Angel

Angel1112  14.05.2024, 21:58

Danke für das Sternchen *

Habe mich sehr darüber gefreut ...Herzlichst Angel

SerenSaethu  14.05.2024, 22:04

Volltreffer, meine liebe Angel! 😘🙏🧡💥

Ich glaube nicht, dass das nur auf Tik-Tok zutrifft. Ich bin dort zwar kein Mitglied, aber auf die anwachsende Gewaltbereitschaft, auf diese Lust an der eigenen Bosheit, trifft man mittlerweile doch überall. Beleidigungen. Nachtreten. Verunglimpfungen = das scheint alles ganz "normal" zu sein. Andersdenkende und -fühlende werden niedergemacht, verhöhnt und zusammengeschlagen. Das ist nicht nur - verbal - bei Tik-Tok so, das Phänomen entwickelt Eigendynamik, die zur Gruppendynamik wird. Die klugen Hinweise darauf, dass man das alles nicht persönlich nehmen solle, sind super - aber irgendwann kann das sehr wohl sehr persönlich werden, wenn man "zur richtigen Zeit" am falschen Platz ist. So zu verharmlosen ist das alles nämlich nicht. In einem Interview (das sah ich damals im TV) sagte ein Jugendlicher, der in 2020 (mit seinen Freunden) in Stuttgart randalierte, dass sie eigentlich nur mal wieder "echte Action" haben wollten.

Ich bin weder ein Nietzsche- noch ein Schopenhauer-Kenner und bedanke mich jetzt schon dafür, dass ich nicht auf deren Sichtweisen zum Thema festgenagelt werde, aber interessant finde ich das alle Male.

Eingeschlagene Schaufenster, verletzte Beamte und Plünderungen: Dutzende Kleingruppen haben in Stuttgart randaliert. In der Nacht geriet die Lage laut Polizei zeitweilig außer Kontrolle. (....) "Die Situation ist völlig außer Kontrolle", sagte ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen in Stuttgart. Nach mehreren Stunden beruhigte sich die Situation. Einsatzkräfte aus dem gesamten Bundesland waren in die baden-württembergische Landeshauptstadt beordert worden, um der Lage Herr zu werden. Im Kurznachrichtendienst Twitter kursierten Videoaufzeichnungen von den Straßenschlachten. Auf den Bildern sind junge Männer zu sehen, die gegen Schaufensterscheiben von Geschäften treten oder Pflastersteine aus dem Boden reißen. Der Polizeisprecher sagte: "Es wurde richtig randaliert." Eine ganze Reihe von Geschäften seien betroffen gewesen, zudem Fahrzeuge. Es habe auch Plünderungen gegeben.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart-verletzte-und-pluenderungen-bei-ausschreitungen-a-be8c0389-4987-4cff-93ce-6ac5c1e7911f

Das Harmlose an der Bosheit. Die Bosheit hat nicht das Leid des anderen an sich zum Ziele, sondern unsern eigenen Genuss, zum Beispiel als Rachegefühl oder als stärkere Nervenaufregung. Schon jede Neckerei zeigt, wie es Vergnügen macht, am anderen unsere Macht auszulassen und es zum lustvollen Gefühle des Übergewichts zu bringen. Ist nun das Unmoralische daran, Lust auf Grund der Unlust Anderer  zu haben? Ist Schadenfreude teuflisch, wie Schopenhauer sagt?

https://www.textlog.de/nietzsche/schriften/menschliches-allzumenschliches/das-harmlose-an-der-bosheit

Angel1112  14.05.2024, 22:00

Du hast es mit Deiner Antwort genau auf den Punkt gebracht , liebe Seele

Es ist eine furchtbare Zeit , in der wir leben.

Gewalt und Mobbing nehmen täglich zu ...

Mich erschreckt das , macht mich wütend und auch betroffen 🙁

Deine Angel 💝🌞