Unser alter Hund will nachts raus und weckt uns jede Nacht zwischen 3 und 6 uhr?

 - (Hund, Blasenschwäche)

10 Antworten

wenn es für euch absolut inakzeptabel ist, den hund mal eben pipi machen zu lassen,könnte man es mal mit kürbiskernen probieren, zur blasenstärkung.

Dosierung aus dem polarchsat geklaut: bei einer leichten Inkontinenz hilft oft schon die Zugabe von Kürbiskernen zum Futter. Bei einem Hund von 20 Kg ca 3 gehäufte Teelöffel gemahlene Kürbiskerne.

Homöopathisch gibt es einige Mittel, die den Blasenmuskel unterstützen. Da diese Mittel aber typabhängig sind, sollte sie zu einem Homöopathen gehen und sich ein individuelles Mittel zusammenstellen lassen.

Steff883  23.10.2018, 09:39

Das soll helfen?Hm probiere ich vieleicht auch.Ich hatte auch schon mal geschrieben wegen meinem Bernhardiner. Sie ist schon über 12 und ich weiß nicht wie ich es in Zukunft machen soll.Da wir bald kein Haus mit Garten hsben, sondern nur eine Terssse. Nicht nur das Sie hin macht sondern auch um 4 immer raus will neuerdings. Und muss selber um 6 raus.Bin total verzweifelt und kaputt da wir im umzug stecken.Und kann oben nicht zustimmen 🙄das hat ja nichts damit zutuhen das man Sie nicht liebt. Aber man lebt ja auch selber noch.Es ist Nerflich kaum mehr zu ertragen. Und das merken such die Kinder.....wenn man nicht mehr schlafen kann und morgens echt kaputt ist.Da hat keiner was von.Der Altag muss gerockt werden .......Sorry für die schreib Fehler 😉zu schnell unterwegs.

das ist der Altersstarrsinn.

Sie hat sich das so angewöhnt und nun kann sie nicht mehr anders.

Ab 20 Uhr Wassernapf wegstellen.

Baiana  19.02.2010, 15:24

Einem Hund Zugang zu frischem Wasser zu verweigern ist Tierquälerei!

Das ist wirklich ein absolut besch... Tipp und wird hoffentlich als das beurteilt, was er darstellt: Tierquälerei!

crazyone1989  19.02.2010, 15:28
@Baiana

Naja, verdursten wird ein Hund nicht so schnell. Aber fair ist es nicht. Und auch keine Dauerlösung. Dass sie raus will wird auch nicht am Harndrang liegen sondern an der Gewohnheit.

Das kann man mit Kindern machen wenn sie nachts einnässen. Aber wenn die wirklich arg Durst haben können sie das sagen. Einen Hund versteht man nicht so auf gleich was er will.

obermenzing  19.02.2010, 16:35
@Baiana

@ Baiana: das ist keine quälerei. so ein unsinn.

bist du so einer dieser super radikalen hundefreaks oder was?

der hund verdurstet ganz sicher NICHT wenn er mal nachts nichts trinkt.

meiner trinkt von sich aus ab 21 uhr nix mehr bis morgens um 6 uhr.

und wenn du das als schlimm oder tierquäülerisch empfindest dann machst du das bitte mit dir aus.

Neufiliebe  19.02.2010, 20:32
@obermenzing

Auszug aus der Tierschutzhundeverordnung: § 8 Fütterung und Pflege (1) Die Betreuungsperson hat dafür zu sorgen, dass dem Hund in seinem gewöhnlichen Aufenthaltsbereich jederzeit Wasser in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung steht. Sie hat den Hund mit artgemäßem Futter in ausreichender Menge und Qualität zu versorgen.

Da sind wohl unsere politiker zu radikalen hundefreaks geworde..lach

obermenzing  19.02.2010, 20:49
@Neufiliebe

und warum werden die Typen die sich jahrelang Hunde im Keller halten um sie regelmässig zu vergewaltigen niemals bestraft? Geldstrafe, Vollzug?

DAS ist Tierquälerei.

Ein Hund der nach seinem letzten Durstlöschen dann eben den Napf hochgestellt bekommt wird def nicht gequält. Aber träum du nur weiter deinen Traum der Gerechtigkeit im Namen des Hundes.

Baiana  19.02.2010, 22:14
@obermenzing

Wenn Du jemanden kennst, der seinen Hund im Keller hält um ihn ständig zu vergewaltigen, dann melde das bitte beim Tierschutz.

In diesem Fall bist Du der Tierquäler, weil Du es nicht anzeigst. Ich hätte diesen Fall mit Sicherheit sofort gemeldet, sobald ich davon Wind bekommen hätte!!!

Tjo, die hat sich das nu angewöhnt.

Sollte sie wirklich nicht müssen und auch keine Blasenprobleme mehr haben, dann versucht es ihr wieder auszutreiben.

Vielleicht streicheln, kuscheln, ein Leckerli. Nicht lange, mitten in der Nacht, so 10 Minuten?

Sie will anscheinend nur die Aufmerksamkeit, die ihr auch während ihrer Blasenentzündung zuteil wurde.

naja ich müsste dabei sein aber gehe später und nicht in der nacht du kannst in an ein katzenklo gewöhnen gehe aber trotzdem gassi aber vür notfälle unbd in der nacht

Neufiliebe  19.02.2010, 20:29

einen alten hund setzt man nicht aufs katzenklo..und auch keinen jungen

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist/Ihr seid, aber es wird wohl die Zeit kommen, in der Du/Ihr nachts dasselbe Problem haben wirst/werdet. Und nun stell/stellt Dir/Euch vor, wenn man dann Dir/Euch den Zugang zur Toilette verwehren/verunmöglichen würde ...! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Neufiliebe  19.02.2010, 20:28

grins nette erklärung. es ist doch gut, wenn der hund noch bescheid sagt...kenne ich auch anders bei alten hunden.