Undercut machen lassen (weiblich)?

Markus1189  13.09.2023, 02:29

Hast du dir einen Undercut machen lassen und falls ja wie kurz?

Amsas1440883r
Fragesteller

Ja, hab ich. 3 mm

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du findest das er gut aussieht dann mach es, es sollte dir gefallen und heutzutage kannst du mit jeder Frisur rumlaufen.

Finde Sidecut und Undercutfrisuren schon toll, hab auch selber einen 360 Grad Undercut.

Du kannst ja erst mit einem kleinen Undercut anfangen und wenn du magst ihn dann schrittweise grösser und grösser machen.

Wenn es dir gefällt mach es.

Ich als Mann finde es nicht attraktiv, denn es wirkt meist eher maskulin. Schöne lange Haare gefallen mir immer noch am besten. Wirken sehr sinnlich und feminin.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Amsas1440883r
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung

InfinityIs  18.11.2023, 18:19

Stimme dir da zu. Ich (m) finde kurze Haare bei Frauen auch nicht schön (mit kurz meine ich sehr kurz, also z. B. einen Maschinenschnitt). Unter kurzen Haaren kann man ja auch schulterlange Haare verstehen, die ich bei Frauen genau wie lange Haare schön finde. Ich finde, dass sehr kurze Haare (also ein Maschinenschnitt) bei Frauen hart und maskulin wirken. Es mag ja sein, dass es Frauen gibt, die das an sich selbst mögen, mir gefällt es an Frauen nicht.

Wenn du magst.

Als ich im Barbershop ein Praktikum gemacht hab waren da schon viele Mädchen die einen Sidecut oder Undercut hatten oder sich einen machen haben lassen.

Waren meistens Mädchen oder Junge Frauen so 8-20, Frauen ab so 19/20 hatten einige direkt einen ganz kurzen Buzzcut.

Ich überlege gerade ob ich mir noch so eine Frisur mit ein bisschen rasierten Haaren vor den Ohren machen lassen soll, aber bin noch am überlegen.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Haare)

Amsas1440883r
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Ich hab‘s machen lassen.

Lara272hier  05.09.2023, 18:57
@Amsas1440883r

Und wie war es? Fühlt sich ungewohnt an oder garnicht schlimm? Meinst du ich soll das wie auf dem Foto probieren?

Amsas1440883r
Fragesteller
@Lara272hier

Es hat mich Nerven gekostet. Bin auf 3 mm rasiert worden, es fühlt sich noch ungewohnt, aber gut an.

Lara272hier  05.09.2023, 19:01
@Amsas1440883r

Auf dem Foto sind die Haare sogar komplett abrasiert. Aber denke das spielt dann auch keine Rolle mehr. Eher wieviel Haare abrasiert werden und ob man es noch verdecken kann.

Hab mal gehört das mit Undercut lange Haare schneller trocknen sollen, aber bin nicht sicher ob es wirklich stimmt. Hab es noch nie ausprobiert.

Amsas1440883r
Fragesteller

Es stimmt 😊