Umfrage: wer sollte zuerst schreiben (online kennenlernen)?

3 Antworten

Völlig egal. Ich bin nicht der Meinung das immer der Mann den Anfang machen muss. Was ist denn dabei wenn man als Frau auch mal um einen Mann wirbt? Ausserdem scheitert es oft daran das die Frauen erwarten der Mann müsse sie ansprechen/anschreiben. Diese Erwartungshaltung vieler Frauen teile ich nicht.

Du redest von 2 unterschiedlichen Modellen. Swipemodell bedeutet nicht, dass man Anfragen schickt und diese angenommen/abgelehnt werden.

Beim Swipemodell schreibt einfacherweise derjenige zuerst, der zuletzt geswipt hat, weil ihm das Match direkt angezeigt wird. Ausnahme: Dating-Apps, wegen der überhohen Männerquote.

Das andere läuft überall etwas unterschiedlich ab.

monsterbree
Fragesteller

Naja, ich kenne nur die Variante von Befriend. Und dort swipt man und die Person kann annehmen oder ablehnen. Bei Premium kann man glaube dann auch eine Nachricht dazu schreiben.

Aber interessant zu wissen, das andere Apps das anders handhaben.

KlausvonAndern  16.05.2024, 14:16
@monsterbree

swipe-Model bedeutet, man weiß nicht ob und wohin die anderen geswipt haben. Nur beim Match.

Ganz egal, spielt für mich absolut keine Rolle. Wenn ich der anderen Person schreiben möchte, dann mach ich das auch