Umfrage - Was hiervon würdet ihr am ehesten besichtigen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Grand Canyon 37%
Machu Picchu 20%
Pyramiden von Gizeh 20%
Colosseum 10%
Sagrada Familia 7%
Akropolis 5%
Taj Mahal 2%

6 Antworten

Das sind alles sehr lohnende Ausflugziele. Ich habe keines angekreuzt, weil ich mich nicht entscheiden möchte, was ich noch sehen möchte oder noch einmal sehen möchte.

Grand Canyon, Machu Picchu und Taj Mahal kenne ich noch nicht, bedeuten jedoch eine längere Flugstrecke, was mich immer mehr abschreckt. Alles drei wollte ich in meiner Jugend besichtigen. Es ist jedoch nicht so weit gekommen. Für eine Rundreise mit Besichtigung des Taj Mahal war ich sogar angemeldet und dann fiel die Reise aus.

Das Kolosseum einmal auch von innen sehen wäre toll, doch die extremen Warteschlangen und der Eintrittspreis schrecken ab. Ich habe bei meinen Romtrips dann andere Sehenswürdigkeiten vorgezogen.

Sagrada Familia war ich zweimal. Das erste Mal ist etwa 40 Jahre her, der zweite Besuch gut zehn Jahre. Es hat sich gelohnt, diese bedeutende Kathedrale ein zweites Mal zu besichtigen, denn da wurde viel erweitert und hinzu gefügt.

Die Akropolis gehört zu den letzten Besichtigungen, bei der ich Mutter begleitet habe. Da ist sie mit weit über 80 Jahren noch hoch gestiegen. Sehr lohnendes Ausflugziel, doch da habe ich vermutlich das wichtigste gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnet72  15.05.2024, 23:28
Die Akropolis gehört zu den letzten Besichtigungen, bei der ich Mutter begleitet habe.

Schön, solche gemeinsamen Urlaubserlebnisse und Respekt für die reiselustige und "kletterfeste" Mama 😊.

Neugier4711  16.05.2024, 00:09
@Garnet72

Danke Dir sehr! Von den Eltern habe ich mein Reisefieber geerbt. Die Eltern sind im Ruhestand jährlich mehrfach unterwegs gewesen und waren fast überall in Europa.

Garnet72  16.05.2024, 00:17
@Neugier4711

Gefällt mir, da haben deine Eltern ihren "Unruhestand" anscheinend verdient genossen und dir mit ihrer Reiselust ein "Erbe" hinterlassen, das dich um den Erdball führt und deine "Neugier" befriedigt (nomen est omen?) 😉.

Pyramiden von Gizeh

Colosseum und Sagrada Familia kenne ich beide schon. Die Pyramiden von Gizeh würde ich sehr gerne sehen. Letztes Mal hat das leider nicht geklappt, aber hoffentlich bald.

Machu Picchu

Da wahr ich schon überall aber der Machu Picchu hat mir am Besten gefallen

Machu Picchu

Machu Picchu inkl. des Inka-Trails würde ich gern mal sehen.

Sagrada Familia

nach der em fahre ich dahin auf lock