Umfrage- Was würdet Ihr generell von einem Portal in Echtzeit zwischen der deutschen Hauptstadt Berlin und der österreichischen Hauptstadt Wien halten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr gut 53%
Gar nichts 18%
Mäßig 12%
Andere Option 12%
Schlecht 6%
Gut 0%
Sehr schlecht 0%

4 Antworten

Sehr gut

Ich hab das neulich gesehen und finde es mega!

Allerdings ist mir Wien zu dicht, ich würde gerne ein Portal in eine weit entfernte Stadt haben :)

BeantyLombers32
Fragesteller

Kann ich selbst sehr gut nachvollziehen, mir ist Wien auch zu dicht besiedelt.

BeantyLombers32
Fragesteller

Bzgl. was das Portal angeht in diesem Fall, kann man natürlich behaupten zu nah dran.

Gar nichts

Das ist komplett nutzlos und einfach nur ein Gag, wie ein Brunnen oder sonst was.

Es ist kein Portal, es ist eine Lifeschalte.

Durch ein Portal gehe ich durch und wechsel dann meine Lokation.

Das zeigt mir aber nur ein Bild der anderen Stadt.

Sehr gut

Eine nette Idee. Und danke für den Link. Da ich im Juni in Dublin bin, kann ich mir das mal anschauen.

Andere Option

Egal wohin "Portale" führen.

In der physischen Realität wird es Dich bestenfalls Dein Leben kosten und "auf der anderen Seite" einen Klon von Dir erstellen. 😉

Ob diese Materie dann lebensfähig ist sei mal noch dahin gestellt - schließlich ist das Thema "immaterielle Bestandteile des Menschen" (Seele, Geist) für so was keinesfalls erforscht. (Wie auch - diese Techniken existieren ja bestenfalls auf dem Papier!)

In der digitalen Realität wären das ja bestenfalls Webanwendungen: Ja, kann man machen - wäre für mich uninteressant. Ich bin zuerst am Menschen selbst und vielleicht im Anschluss an seiner Herkunft/Standort interessiert - nicht umgekehrt.