Umfrage : auf was könntet ihr 1 Jahr lang am ehesten verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Cannabis ( Gras / Haschisch ) 57%
Alkohol 12%
Fernseher 10%
Tabak / Zigaretten 8%
Energydrinks 8%
Handy / Smartphone 4%
Internet 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alkohol

Ich mag alkohol garnicht :/ trinken tu ich auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Tabak / Zigaretten

Eigentlich alles bis auf Internet und Smartphone. Hab einfach mal diese Wahl getroffen, da ich eh schon immer vor Ziggi-Qualm flüchte, ich hasse Zigaretten und Passivrauchen.

Eine Verbindung mit dem Internet und mein Smartphone sind allerdings sehr wichtig, da ich mit meiner Mutter (76) in Kontakt bleiben muss. Um so wichtiger, seit sie ein mal ungewöhnlich lange nicht erreichbar war (weder Handy noch Festnetz) und auch nicht zurückgerufen hat. Wäre ich nicht zu ihr gefahren, wäre sie jetzt tot.
Seit sie aus dem Krankenhaus zurück ist, meldet sie sich mindestens 1x am Tag dass alles okay ist.

Cannabis ( Gras / Haschisch )

Ich konsumiere generell kein Cannabis. Die Wirkung von Alkohol hat alles in sich, was ich zum gelegentlichen Entspannen brauche. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir da etwas fehlt. Ich habe nie Zigaretten geraucht. Und Energydrinks trinke ich auch nicht, ich brauche aber jeden Tag meinen Kaffee und bin da auch ziemlich anspruchsvoll. Auf mein Handy so lange zu verzichten würde mir schwer fallen, auch wenn das irgendwie etwas peinlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cannabis ( Gras / Haschisch )

Dicht gefolgt von Zigaretten, weil ich auch nicht rauche. Wenn ich wirklich auf etwas verzichten sollte, dass ich normalerweise auch nutze, dann auf Alkohol oder Energydrinks.

Alkohol

Gras nehme ich nicht, ich rauche nicht, deswegen habe ich Alk genommen auch wenn das eh nur 3 mal im Jahr bei mir passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.