Um welche Uhrzeit trifft man am Besten Wilde tiere im Wald?

5 Antworten

Am besten in aller Herrgotsfrühe!

ich fahre gegen drei die Tageszeitung aus und da sind mir schon mitten in der Siedlung Rehe auf der Strasse begegnet, ich kenne und duze fast alle kätzischen "Nachtpatrouillen" und auch die Marderfamilie am Schrottplatz kenne ich bereits. Von den unzähligen Karnickeln und Vögeln ganz zu schweigen... da sind mindestens 5 Fasanenfamilien an verschiedenen Orten, die ich regelmäßig sehe.

So gegen 4.30-5.00 Uhr verschwinden die Tiere dann und machen sich unsichtbar... denn dann sind die ersten Gassigänger mit Hund unterwegs... die Frühschicht halt, deren Dackel noch mal schnell das Beinchen heben soll.

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

sabo2706  02.07.2012, 13:10

Korrekt. Oder mit anderen Worten: Morgendämmerung und Abenddämmerung.

früh am Morgen oder spät am Abend, jeweils um die Zeit des Sonnenauf/ untergangs.

ruft euren förster an (telefonnnummer hat die gemeinde) der weiß welche tiere bei euch überhaupt herumrennen, wann sie wo sind und wie ihr euch benehmen müsst, das ihr sie nicht erschreckt, oder verjagd, bzw. vom wildschwein über den haufen gerannt werdet..

In der Dämmerung kann man Wildtiere am besten beobachten.