Uhrenbestimmung?

2 Antworten

Guten Morgen Lucas008 und willkommen,

die antike Gold Jugendstil Taschenuhr wurde in der Schweiz, für den Export nach Deutschland, hergestellt.

Deutschland:

Punze oben: Reichsgoldstempel (Reichskrone im Sonnenzeichen) für 585er Gold.

Schweiz:

Linke Punze mit dem großen Eichhörnchen und rechts das kleine Eichhörnchen, amtliche Bestätigung für 585er (14 Karat) Gold.

Punze: 0,585 = 585 Gold

Die Zahl 8344 ist die Modellnummer der Taschenuhr.

Die sehr schöne Jugendstil Taschenuhr wurde um 1900 +/- hergestellt.

Hier darf natürlich nicht nur der Goldpreis in die Wertberechnung einfliessen, sondern der gute Zustand und, dass sie antik ist.

LG Margita

Hallo Lucas,

diese Uhr ist von 1909 oder etwas früher.

Sie ist aus 585 Gold und hat einen Goldwert von ca. 38,00€ je Gramm.

Es gibt Sammler für solche Taschenuhren, nicht unter Goldpreis plus 10% verkaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details