Über eine Webseite JSON-Datei auf einem Webserver lesen/schreiben?

1 Antwort

Für das Hinzufügen Löschen brauchst du irgendein Programm auf dem Server.

Das anzeigen könntest du lokal im Browser über JavaScript machen, bei vielen Daten manchmal aber problematisch. Oder du renderst das auch auf dem Server zu html.

Wenn du den totalen Pfusch willst, dann machst du auf dem Server einfach ein Programm um die Datei zu überschreiben und könntest über JavaScript einfach die neue Version an dieses Programm senden. Würde aber empfehlen bei so einem Pfusch ein backup der Datei anzulegen bevor man die überschreibt.

Der besser Ansatz wäre natürlich einen richtigen Service zu machen der Aufrufe für Update / Delete von einem Datensatz annimmt, aber das wäre teilweise sogar mit ner DB einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops