Über eine Person hinwegkommen?

2 Antworten

Tut mir echt leid für dich kenne auch Person die ich liebe aber Schule gewechselt hat bin immer verliebt hab auch seine Nummer haben aber keinen Kontakt mehr und trau mich nicht ihn anzuschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

atsign  14.05.2024, 20:25

Die Hemmung kann ich total verstehen, aber glaub mir, was sollte denn Schlimmes passieren, mehr als Nein sagen kann die Person nicht, und dann weißt du genau wo du dran bist!

Moin,

richtig abschließen wirst du nur mit ihm, wenn du weißt, wo du dran bist. Also sprich ihn einfach mal an! Sag ihm, dass du ihn sympathisch findest und ihn gerne Kennenlernen möchtest (Nummern austauschen etc.) Dann wirst du sehen, wohin sich das ganze entwickelt!

Berrybliss18253
Fragesteller

Naja ich kenne ihn halt selber nicht richtig und hab jetzt auch nicht viel Kontakt mit Leuten aus seiner freundesgruppe deswegen möchte ich ihn halt jetzt auch nicht ansprechen

atsign  14.05.2024, 20:23
@Berrybliss18253

Ok verstehe, ich habe mir nur gedacht, dass es vielleicht einfacher ist, da du dir hierdurch keine Gedanken darüber machst, ob es was hätte werden können. Aber es spielt doch keine Rolle, ob du ihn gut kennst oder nicht, einfach mal ansprechen kostet zwar Überwindung, schadet aber nie!

Berrybliss18253
Fragesteller
@atsign

Ne ich glaub ich schließe lieber ab statt mich am Ende zu blamieren

atsign  14.05.2024, 20:26
@Berrybliss18253

Ach Quatsch, wie soll man sich denn blamieren, wenn man Jemanden nett anspricht, darüber freut sich doch erstmal Jeder!

atsign  14.05.2024, 20:39
@Berrybliss18253

Ja klar, jeder Mensch ist sich unsicher, wenn keiner den ersten Schritt macht. Genau hierfür ist der ja da! Aber um das mal auf den Punkt zu bringen. Frag dich mal Folgendes. Stell dir mal vor dich würde Jemand ansprechen. Wenn du kein Interesse hättest, würdest du doch nicht auf die Idee kommen und ihn auslachen oder dumm anmachen, oder? Das macht kein normaler Mensch, der liebenswürdig ist. Also trau dich ruhig. Du musst das ja nicht vor der ganzen Klasse machen. Erkundige dich mal, wo du ihm begegnest und passe dann den richtigen Moment ab.