Twitch Reichweite schwer zu generieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz vom Streamer selbst ab.

Wenn man sich von der Masse abheben kann, hat man sehr gute Chancen Reichweite zu generieren. Dann werden andere Streamer aufmerksam und es kommt dann auch immer wieder zu Raids. SkylineTV hat erst gestern mit fast 3k Viewern eine kleinen Streamer mit nur 2 Zuschauern geraidet. Einfach nur weil hinter ihm ein sehr krummer aber irgendwie lustiger Weihnachtsbaum stand. Sowas macht SkylineTV öfters. Auch der IRL Streamer Ronny Berger raidet 1-2 mal im Monat ganz random kleine Streamer die irgendwie aus der Menge heraus stechen.

Aber auch etwas größere kleine Streamer raiden regelmäßig andere mit nur 1-2 Zuschauern. Das Problem ist es einfach jemanden zu finden,der es auch wert ist. Heute abend hat Colosow_Twitch für seine 70 Viewern fast 15 Minuten nach jemandem gesucht. Es gab nur Streamer die stumpf vor sich hin zocken oder die YT-Videos kommentarlos abspielen und das dann "Reaction" nennen.

Das große Problem ist einfach das sehr viele kleine Streamer nur das machen was hunderte von anderen genauso machen. Und viele halten stur an einem bestimmten Game fest, obwohl sie merken, das da keiner zuschaut. Aber etwas anderes probieren kommt für die viele einfach nicht infrage. Dafür müsste man ja etwas tun, sich etwas überlegen oder vorbereiten. Viele wollen einfach nur zocken und dafür dann mit Geld beworfen werden.

Kurz: Wenn man sich von der Menge abhebt, hat man gute Chancen. Wenn man jedoch nur Massenware bietet geht man in der Menge unter. Dann wird es sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicooooo910
Fragesteller

Sehr langer und intensiver Text bezüglich meinem Thema danke erstmals! Dann hoffen wir mal das wir genug rausstechen ^^

ich sage, ja. Ich erlebe es ja auch seit einiger Zeit.

Entweder stichst du wirklich hervor, sei es durch Optik oder Talent oder du hast jemanden, der dich massiv supported.

Nicooooo910
Fragesteller

Wieso sollten wir kleinen streamer uns nicht alle gegenseitig Supporten? Eine gemeinsame Instagram Gruppe oder Derartiges

Silencer1975  27.01.2023, 14:19
@Nicooooo910

das tuen die kleinen streamer ja auch, dagegen hab ich doch auch gar nichts gesagt??? Ich habe nur Deine Frage beantwortet, es IST heute schwer.. Du bleibst im Grunde immer in Deinem Dunstkreis oder dem der anderen kleinen streamer und hast immer die gleichen Zuschauer. Wenn du zB DJ bist, ist es vielleicht noch etwas leichter, weil du durch raids oder raidtrains eine größere Reichweite bekommst.

Nicooooo910
Fragesteller
@Silencer1975

Hab’s falsch formuliert meinte damit so das wir uns weiter unter die Arme greifen sorry