Traut ihr euch das?

8 Antworten

Jein. Für mich hat das mit "Trauen" nichts zu tun. Ich denke eher, dass das in der Öffentlichkeit bei komplett fremden Menschen nicht sein muss. Und für mich meistens auch zu nichts führt.

In einem Kontext, wo man durchaus neue Menschen kennen lernen möchte - Sport, kleinere Feiern (auf die größeren gehe ich nicht, weil selbst die kleinen mich schon etwas überfordern), private Treffen, zu denen irgendwer jemanden mit bringt - habe ich damit gar keine Probleme. Führt zwar meistens immer noch nicht zu mehr, als zu einem kurzen Gespräch, aber...

Kaysi569
Fragesteller

Kriegst du viele Frauen ab?

PeterLustig1999  02.04.2022, 19:16
@Kaysi569

Nein, ich bin seit 6 Jahren single. Das hängt allerdings teilweise auch damit zusammen, dass ich womöglich auf dem Autismusspektrum liege und optisch nur so semi-attraktiv bin.

Kaysi569
Fragesteller
@PeterLustig1999

Kriegst du auch keine deutschen Frauen ab? Du bist Deutscher und solltest es bei deutschen Frauen sehr leicht haben

PeterLustig1999  02.04.2022, 19:23
@Kaysi569

Nein, auch das nicht. Und leicht hatte ich es als Kerl in Sachen Dating noch nie. Das ist nun mal die Realität, wenn man optisch keine 9/10 ist.

PeterLustig1999  02.04.2022, 19:26
@Kaysi569

Jep, genau das. Bzw. auf Datingplattformen erst gar keine Matches. Die einzigen Matches, die ich dort kriege, wollen mir entweder irgendwas verhökern, mich beleidigen oder sie schreiben mir erst gar nicht zurück.

Kaysi569
Fragesteller
@PeterLustig1999

Sprichst/schreibst du mehr deutsche Frauen oder mehr ausländische Frauen an?

PeterLustig1999  02.04.2022, 19:30
@Kaysi569

Da ich in Deutschland lebe, gibt es mehr deutsche Frauen in meinem Umfeld. Ergo spreche ich logischerweise mehr deutsche Frauen an. Ansonsten treffe ich am Campus manchmal auch asiatische Frauen oder Frauen aus dem europäischen Umland.

Kaysi569
Fragesteller
@PeterLustig1999

Also hier in Berlin trifft man auch sehr oft ausländische Frauen

Es kommt immer darauf an in welchem Land du bist dann kann es auch funktionieren.

Eine Frau einfach anzusprechen ist in Deutschland nicht sonderlich geläufig, da wir hier eine recht distanzierte Mentalität haben.

In Clubs oder auf Partys wo die Leute erwarten das ist zu Flirt versuchen kommt ist es komplett in Ordnung, in dem Moment kannst du dein Glück versuchen 😅

Nur ein Tipp:

Wenn du es auf der Straße machst denke ich dass du in Deutschland damit nicht sonderlich weit kommen würdest. In Amerika wäre das wiederum komplett normal da die Leute dort offener sind und sich teilweise Fremde dort eher kennenlernen als in Deutschland

Fazit: Es ist situationsabhängig

Das habe ich schon gemacht... Aber wirklich nur ganz selten. Hat auch funktioniert.

Aber dem ging voraus, dass ich natürlich die entsprechende Schwingung von ihm empfangen habe, Sonst hätte ich das nicht gemacht.

Kaysi569
Fragesteller

Wieso macht das bei mir keine Frau?

isilang  02.04.2022, 19:28
@Kaysi569

Ich weiß es nicht ... Das war einfach in der Situation klar, dass das funktionieren würde. In der Regel läuft es umgekehrt. Frauen werden eher erobert, als dass sie selbst zur Eroberin werden. Ausnahmen gibt es immer.

Kaysi569
Fragesteller
@isilang

Was muss ich machen, damit Frauen bei mir den ersten Schritt machen?

isilang  02.04.2022, 19:34
@Kaysi569

Dazu kannst du niemanden bringen. Wenn du ein Gefühl hast, dass du der Frau aufgefallen bist, dann solltest du aktiv werden. Wirst du es nicht könnte die Frau denken, du wärst nicht interessiert.

Aber im Realleben darauf warten, dass eine Frau dich anspricht, würde ich eher nicht. Online mag das aucb anders herum funktionieren.

Kaysi569
Fragesteller
@isilang

Wird mich niemals eine Frau ansprechen oder zumindest Interesse signalisieren?

ttttttttobi  08.10.2022, 22:31
@Kaysi569

Guck in den Spiegel 😂

-Sry den konnte ich mir nicht verkneifen

ttttttttobi  08.10.2022, 22:32

Statistisch gesehen sagen Männer auch öfter ja als Frauen, sofern sie single sind.

Na klar. Wie willst du sonst nen Mädel kennenlernen? Frauen machen selten den ersten Schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaysi569
Fragesteller

Traust du dich fremde Frauen anzusprechen?

LEONboy090208  02.04.2022, 19:12
@Kaysi569

Für mich hat das nix mit "trauen" zu tun. Es kostet mich keine Überwindung und gehört einfach zum Leben dazu. Wie essen und trinken 😀.

Hingehen wenn niemand sonst da ist und fragen ob Sie Lust hätte etwas mit mir zu unternehmen traue ich mich schon, und ansprechen auch, dann aber ohne irgendwas zu signalisieren.

Am Ende war immer jemand bei, deshalb habe ich das dann Über SMS gemacht und mich 2 Wochen später mit ihr auf ein Eis getroffen.

Ich traue mich nicht, ihr direkt etwas von Schönheit oder Liebe zu sagen 😔