Training?

Frank1409  10.03.2022, 19:41

Wie heißt denn dein Stil? Was für Stile/Techniken sind da so drin/machen ihn aus?

Anonym111110468
Fragesteller

Vorhalle roundhouse, hooks spinning bag kicks usw.

Frank1409  14.03.2022, 19:53

Und hat der Stil einen Namen?

4 Antworten

Nun um gelenkiger zu werden muss man halt Stretching machen. Ich werde jetzt nicht irgendwelche Tipps aufschreiben, schau auf Youtube, da gibt es zu dem Thema erstklassige Videos. Gib mal ein "Anastasia Zavistovskaya", sie hat einen Channel "Stretch me", eine Trainerin für Ballett und Gymnastik. Da gibt es viel sehr gute Inspiration. Beim Dehnen generell nur mein Credo beachten: Atmen, Fließen und Fühlen. Entspannung zuerst und zuletzt. Eine Übung beim Stretching lieber einmal mehr machen, als einmal zu fest. Da müsstest du gute Dehnerfolge haben. Und die Kicks? Achte auf sehr saubere Ausführung, auch betont langsam. Ja, ich weiß, du willst schneller werden. Aber langsame Ausführungen machen saubere und sichere Basis, auch das macht schneller. Dann arbeite am Sandsack, langsam und bewusst, dann extrem stark, konzentrier dich auf die Ausführung. Versuch immer zu fließen. Schnelligkeit kommt nicht von Hektik, sondern durch sicheres Beherrschen der Technik. Und zuletzt: Häng einen kleinen Softball oder so etwas in Kopfhöhe, oder höher, auf. Du kannst bei der Höhe auch variieren um flexibler zu sein. Versuch den Ball möglichst schnell zu treffen, je besser du bist um so heftiger fliegt er weg. Richtig "wegschnappen". Schnell, nicht unbedingt stark. Es gibt vielleicht noch andere Sachen, aber damit meine ich ganz gute Erfolge erzielt zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Schau YouTube tutorial ist wesentlich einfacher

Was zum bums soll bitte „ein eigener Kampfstil” sein? Machst du einfach irgendwas? Außerdem kann man das schlecht ohne Video beurteilen. Guck wonderboys tutorial dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Anonym111110468
Fragesteller

Die Frage war eig nur, wie kann ich schneller kicken und wie lange und oft muss ich mich dehnen.

Lowkickmaster3  08.03.2022, 15:53
@Anonym111110468

Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie deine Technik ist und das mit dem dehnen ist Genetisch abhängig. Ich muss fast gar nicht dehnen, andere jeden tag

Dehnübungen sind ebenfalls wichtig für flüssige und schnellere moves