Train Sim World 4 realistische PZB/Sifa?

2 Antworten

Die Sifa und PZB funktioniert grundsätzlich gut, aber da gibt es auch Ausnahmen an Fahrzeugen und Strecken, wo das bis heute nicht gefixt ist. Sie bremst einen auch aus, manchmal sogar zu oft wegen schlechter Umsetzung auf der Strecke.

Kommt also sehr darauf an, welche Strecke du spielst.

Kann man eventuell auch einen Buchfahrplan einblenden?

Leider nein, aber da schafft https://thurnwald.eu/vebula/ etwas Abhilfe.

FullAutoFrid41
Fragesteller

Ok aber wie stelle ich es so ein, dass sifa und pzb bedient werden muss?

Lezurex  14.05.2024, 07:13
@FullAutoFrid41

Mit Shift resp. Strg + NumEnter oder im Schaltschrank des Fahrzeugs. Standardmässig ist beides aus.

Hallo,

das macht doch keinen Spaß,

die ganze Zeit die SIFA zu drücken.

Die Punktförmige, bremst doch dein fahren aus,
und bringt dir jedes mal ärger.

Hansi

FullAutoFrid41
Fragesteller

Hallo, leider scheinst du fie Frage nicht ganz verstanden zu haben. Meine Frage war nämlich ob es die Möglichkeit gibt das Spiel so zu spielen und nicht ob es Spaß macht es so zu spielen oder nicht. Um trotzdem auf deine Antwort einzugehen: 1. Das Sifapedal ist in Grundstellung belastet und wird durch drücken von Q entlastet. 2. Die PZB bremst mich nicht wenn ich an Vorsignalen usw. nicht wachsam bediene, was auch nicht korrekt ist. Jedenfalls bietet das Spiel ja die Funktion diese zu bedienen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur aus Jux ist aber leider weiß ich nicht wie man den Modus auf komplett realistisch ändert und finde auch nichts dazu im Internet.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Gegenfrage - macht es Sinn einen Zugsimulator zu spielen, wo nicht auf gerade die wichtigen Dinge geachtet wird bezüglich Realismus?