Topf auf dem Herd vergessen, Topf ist jetzt grün innendrin

7 Antworten

Natürlich kannst Du den Topf nach der Reinigung noch benutzen. Falls der Belag sich nicht beim abwaschen löst, nimmst Du Backpulver, das Du mit etwas Wasser vermischst und reinigst ihn damit.

Heiße Töpfe niemals in kaltes Wasser tauchen, oder kaltes Wasser einlaufen lassen. Töpfe und Pfannen verbiegen sich sofort! Sie sind dann für ein Ceranfeld nicht mehr gut zu gebrauchen. Ein Topf muss plan aufsitzen. Bei Gas ist es ziemlich egal. Je nach dem - verschmutzt und verbogen ist er nicht mehr zu gebrauchen. Wenn du Gas hast, versuche ihn sauber zu bekommen, ansonsten einen neuen kaufen. Kosten heutzutage kaum Geld.

Kipp mal bissel Essig rein, so daß der Boden bedeckt ist, und laß das mal bissel einwirken.

Aus welchem Material besteht denn der Topf?

in den top kurz wasser reinlaufen lassen, das gleich wieder verdampft wurde

Keine gute Idee (Temperaturschock) - besser wäre gewesen, den Topf langsam abkühlen zu lassen.

KrischKuchen
Fragesteller

war ja nur ein tropfen. keine Ahnung woraus der Topf besteht :/

KrischKuchen
Fragesteller

war ja nur ein tropfen. keine Ahnung woraus der Topf besteht :/

Versuch mal den Topf mit Waschpulver auszukochen..wenn das nichts nützt..dann mußt du dir sicher einen neuen kaufen...