Tochter 3 Jahre möchte immer an den Achseln riechen?

2 Antworten

Natürlich kann es einem erstmal ungewöhnlich vorkommen wenn das eigene Kind an deinen Achseln riechen möchte, aber ich würde mir jetzt erstmal nicht zu große Sorgen machen. Vielleicht ist es einfach eine von vielen Phasen die ein Kind gerade in dem Alter durchmacht. Es kann aber auch sein, dass eure Tochter euren Geruch einfach vermisst, wenn eure kleine in der Kita ist (das weiß ich natürlich nicht) kann es auch einfach etwas überfordernd sein so lange in dem Gewusel ohne ihre Eltern zu sein. Ich würde es jetzt einfach mal über ne Zeit beobachten und ihr vielleicht ein T-Shirt o.ä. geben was von einem von euch paar Tage getragen wurde und es vielleicht für den Tag um ein Kuscheltier wickeln und in der Nacht zum kuscheln geben.
Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alltäglich ist das ja nicht. Du solltest dich mal mit eurem Kinderarzt darüber unterhalten. Vielleicht weiss er Rat.