tierärzte am 1 mai?

3 Antworten

Hallo Du,

bitte lasse dich von deinen Eltern, oder einem anderen Verwandten, in eine Tierklinik fahren.

Ich habe etwas Bedenken, dass du mit 14 Jahren noch nicht ganz ausgereift bist, um dich vollumfänglich - auch finanziell - um Kaninchen kümmern kannst.

Zudem, da Kaninchen immer zu Zweit gehalten werden sollten, was ich als Information in dieser und der anderen Fragestellung als Information vermisse.

Bitte packt dein Kaninchen ein und fahrt SOFORT in eine Tierklinik. Die haben IMMER offen.

Deinem Kaninchen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Emily1809
Fragesteller

hallo ich besitze zwei kaninchen. ich weis darüber bescheid. und danke. er hatte das letztes jahr im sommer auch schon und es wurde beim arzt behandelt

DaLiLeoMishu  30.04.2024, 16:37
@Emily1809
Fliegenmaden sind nicht selten tödlich, gerade wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt werden, muss das Kaninchen oft eingeschläfert werden. Es sollte grundsätzlich auch immer die ursächliche Erkrankung behoben werden, sonst lässt der nächste Madenbefall nicht lange auf sich warten. Quelle: https://kaninchenwiese.de/gesundheit/haut-fell/fliegenmaden/#:~:text=Fliegenmaden%20sind%20nicht%20selten%20t%C3%B6dlich,nicht%20lange%20auf%20sich%20warten.
Emily1809
Fragesteller

denkst du der arzt wird ihn auch sauber machen? ich bekomme es nicht mehr hin da es eingetrocknet ist.

DaLiLeoMishu  30.04.2024, 17:07
@Emily1809

Sag, hast du gar nicht vor zur Tierklinik zu fahren?
Weil du mich Dinge fragst, die du einen Tierarzt fragen solltest.

Anhand meines Links siehst du was man bei Madenbefall alles als Tierarzt macht/machen kann.

Entweder du fährst es sofort in eine 24/7 Klinik oder es wird, wenn es wirklich Maden sind in den nächsten paar Stunden von innen zerfressen...

sofort ab in die Tierklinik, ansonsten kannst du ihn gleich einschläfern lassen, wenn sie in den Körper einwandern