Switch oder Switch oled?

2 Antworten

Die Switch OLED-Konsole hat ein besseres und größeres Display, einen verbesserten Kickstand und einen größeren internen Speicherplatz.

Die Switch OLED hat größeren Bildschirm 7 Zoll OLED-Display.

Die normale hat 6,2 Zoll IPS-Display.

Die Switch OLED hat größeren interne Festplatte und kann mehr Spielstände absichern diese hat intern 64GB, die normale hat hier nur 32GB.

Verbesserte Stereo-Lautsprecher nur bei switch OLED.

Und den LAN Anschluss um auch schneller die Spiele zu downloaden, und für Multiplayer gut geeignet.

Wer noch keine Switch hat ist das die bessere Wahl. Wegen dem LAN Anschluss habe ich diese eher genommen.

OLED hat einen höheren Kontrast und einen größeren Farbraum als die beiden LC-Displays der Switch und Switch Lite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Also vom OLED Display hast du eig. nur etwas wenn du sie nicht am TV benutzt. Daher würde ich die normale nehmen.

Hardware Mäßig besteht zwischen den beiden kein Unterschied. Zumindest nicht in Sachen Power...Prozessor, Grafikkarte und so.

Einziger größerer Unterschied ist an der Station, dort gibt es dann einen LAN Anschluss.

Joycool123243
Fragesteller

Wofür ist der lan Anschluss

Templerschaf89  30.12.2023, 13:29
@Joycool123243

Damit kannst du deine Konsole direkt per Kabel mit dem Internet verbinden. Fürs Online spielen oft zu empfehlen, damit es nicht zu Störungen kommt. Wenn man eh nur Solo spielt reicht auch Wlan.